Obey The Brave

Für mich ist Obey The Brave 80% "Hardcore" 20% "Metalcore".
Und es geht ja nicht nur um den Sound, sondern auch um die Leute dahinter. Gerade beim Hardcore find ich die Einstellung gut, dass unter den Bands geholfen wird mit Tourdates etc. Sieht man in anderen Genres seltener.

Aber gerade solche Bands efüllen deine angepriesene Einstellung in den seltensten Fällen. Meist sind das arrogante, verkleidete Metalcore Typen, die meinen sie wären besonders cool und hart. Von Hardcore-Attitude und Unity haben die nur von ihren großen Brüdern gehört.

hach wann ist der metalcorezug endlich weg, das zeugs langweilt langsam soooo... oder bin ich der einzige, der das so sieht? soll jetzt kein bashing dieser band sein, ist ja eigentlich solide, aber will das heutzutage echt noch wer hören? :redface:

War mmn noch nie gut. Es gab aber schon immer Leute, denen es gefallen hat und so wird es wohl auch bleiben. Auch wenn sich die Fangemeinde allmählich verkleinert, da es nicht mehr so "in" ist. Viel hipper ist doch mittlerweile Touche Amore & co. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber gerade solche Bands efüllen deine angepriesene Einstellung in den seltensten Fällen. Meist sind arrogante, verkleidete Metalcore Typen, die meinen sie wären besonders cool und hart. Von Hardcore-Attitude und Unity haben die nur von ihren großen Brüdern gehört.

100% zustimmung. gibt sicher ausnahmen, aber bei vielen bands aus dem bereich hab ich genau den gleichen eindruck.

Viel hipper ist doch mittlerweile Touche Amore & co. :D
die erfüllen aber imo die oben angesprochene einstellung und haben nen hype viel eher verdient :D /OT
 
Aber gerade solche Bands efüllen deine angepriesene Einstellung in den seltensten Fällen. Meist sind das arrogante, verkleidete Metalcore Typen, die meinen sie wären besonders cool und hart. Von Hardcore-Attitude und Unity haben die nur von ihren großen Brüdern gehört.

100%ige nicht Zustimmung. Sehe ich komplett anders und eher genauso wie zeps.
 
ich finds fett, schade dass mit DI eine der wenigen wirklich guten Deathcore bands weggefallen ist die das "core" nichdt nur durch ein paar lahme breakdowns
mit ins pflicht program nahmen, sondern Texte einstellung, sound etc. viele hardcore einflüsse hatte.


wann kommt nur endllich die CD raus... :(
 
von despised icon fand ich die day of mourning aber schon irgendwie nicht mehr so interessant.
da hat iwas nicht mehr so gaz gepasst find ich. auch wenns halt kein schlechtes album war direkt.

ich will auch die obey the brave cd endlich :D
 
ja ganz klar das album davor, the ills of modern man, war eines der 10 besten Death Metal/ Hardcore Alben aller Zeiten.
 
Sleepwalker? Das Anfangsriff ist mal voll von "Karma" (Album: Deep Blue) geklaut!

oder inspiriert?
oder daran angelehnt um ihnen tribut zu zollen?
oder schlicht ähnlich?
oder einfach nur gleich aus versehen?

immer dieses "geklaut" in der musikszene. find ich einfach nur lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
iwo in dem thread hab ich gelesen "metalcore langweilt ich will doch heute keiner mehr hören"

das so zu pauschalisieren is schlichtweg irrelevant und eher Pop-musik üblich und hat bei uns nix zu suchen.

Beispiel:

anfang der achtziger kam Thrash Metal auf, war was neues, ist dennoch vom sound und songwriting ziemlich eingeengt
und gibts heute trotzdem noch auch in seiner reinsten form und wird angenommen`!

Problem heutzutage ist einfach die musikalische Kurzlebigkeit und überflutung an GUTEN bands selbst in den winzigsten sub-genres von Metalcore.

Aber man muss ja nicht alles gut finden oder hören.

cih bin mit meinen top 15-20 Metalcore Bands zufrieden und genieße die auch noch nach 6 Jahren ^^



soooooo

aber dass musste ich einfach mal sagen, cih denke da geht es vielen ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok, langsam regts mich auf. halb deutschland ist schon mit obey the brave-merch eingekleidet, und jeder zweite labert davon, wie geil obey the brave sind.
dabei kommt die ep erst nächste woche oder so :D
 
Echt, kommt ein Release nächste Woche oder so?
 
am 22.5 kommt die 'ups and downs' - ep :D wegen facebook bin ich ja stets informiert xD
 
haha ja ok. ich hab ja kein facebook :D
 
Mh...noch vor dem Erscheinen der CD ist es hier ziemlich ruhig geworden. Nach dem Young Blood jetzt draußen ist, was meint ihr dazu? Also ich finde schlecht ist es nicht aber auch nicht so, dass man es den ganzen Tag hören könnte (wie die aktuelle von The Ghost Inside oder Parkway Drive) aber ist ja bekanntermaßen Geschmackssache.

Und war jemand auf einer der Shows in Deutschland? Ich habs leider nicht geschafft wüsste aber gern ob es sich lohnt.
 
Album ist richtig geil! Hab es mir sofort blind gekauft und ich wurde nicht enttäuscht ;)

Besser als letzte Zeugs von Despised Icon. Aber hat ja auch nicht mehr allzuviele Parallelen.

Live hab ich sie noch nicht gesehen aber ich bin mir sicher das es sich lohnt.

Garde La Tête Froide ist übelst geil :D
 
Mit Despised Icon haben sie ja nur den Namen des Sängers gemein :D finde aber sein Gesangspart bei Obey wesentlich ansprechender....Despised Icon fand ich zwar gut, aber in der neuen Rolle ist es schon besser...kommt mehr bei rüber.

Jup finde aber auch die beiden mit Musikvideo als Get Real und Live and Learn ziemlich gut...vll auch weil man die sich schon vorher öfter anhören konnte und noch das Video damit verbindet^^
 
Get Real ist ebenfalls sehr geil, schön mit dem Grin Interlude vornedran :D
Ich find das ganze Album echt super.

Für mich ist das genau das Richtig :D

die waren ja dieses jahr nur auf ieiner tour mit anderen bands unterwegs, das war es mir nicht wert :D
 
Naja auf der Tour waren ja auch noch Stick To Your Guns, blessthefall und For The Fallen Dreams...also lohnenswert schon...aber immer so weit weg...aber beim nächsten mal kommen sie sicher mit Bands die besser zu ihnen passen als We Came As Romans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben