Obey The Brave

zeps
zeps
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Registriert
20.03.11
Beiträge
80
Kekse
365
Servus Jungs,

seit heute gibts mit Obey The Brave eine neue Band mit alten Gesichtern. http://www.facebook.com/obeythebrave
Die Band besteht aus ehemaligen Mitgliedern von Despised Icon und Blind Witness.
Das Endprodukt ist eines der geilsten Songs seit langem wie ich finde! Hardcore der auf die Fresse gibt gemischt mit edlen Melodien.

Das Video zum Song Live and Learn gibts hier:


Viel Spaß!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gitarren erinnern mich an eine vereinfachte jedoch schnellere Version von Confessions "Let's talk about sex"


Die Stimme bei Obey The Brave finde ich noch am schwächsten. Im Gegensatz zu Crafter ist bei diesem Lied immer so eine kratzige Unterstimme dabei, die ich auf Dauer nicht aushalten würde.
 
jo ist schon richtgi geil!!!
werde ich im auge behalten. oder gibts schon eine cd zu kaufen???
 
jo ist schon richtgi geil!!!
werde ich im auge behalten. oder gibts schon eine cd zu kaufen???

Nope, keine Cd...die Band gibts erst seit diesem Monat aber die fangen demnächst mit ner Tour an, d.h. die werden genug Material haben und hoffentlich bald aufnehmen.

@EvolutionIII
Ich find das mit der Stimme genau umgekehrt. Finde Crafter recht schwach, sowohl bei Confession als auch bei IKTPQ....dort fand ich Ed Butcher von der Stimme her geiler.
Zu Obey The Brave: Bin froh, dass das technische wie es noch bei Despised Icon war, rausgefallen ist und es mehr in Richtung Hardcore geht....ABER: ist nur meine Meinung, Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden;)

lg

edit: find, es klingt nach einem Parkway Drive/ The Ghost Inside/ Confession Mix:)
 
ich weiß ja nicht wer crafter oder ed butcher sind (war ed butcher auch bei eternal lord?xD)

aber ich fand zumindest beide stimmen von despised icon immer hammer!
aber die von dem typ in obey the brave hatte mMn iwas, weshalb ich sie etwas besser fand.

freue mich aufjedenfall auf eine cd der band. ist echt richtig nice :)

danke fürs posten!

edit: hörs grad erneut an. geile stimme :D
 
ich weiß ja nicht wer crafter oder ed butcher sind (war ed butcher auch bei eternal lord?xD)

aber ich fand zumindest beide stimmen von despised icon immer hammer!
aber die von dem typ in obey the brave hatte mMn iwas, weshalb ich sie etwas besser fand.

freue mich aufjedenfall auf eine cd der band. ist echt richtig nice :)

danke fürs posten!

edit: hörs grad erneut an. geile stimme :D

Jop, ist der Ed Butcher von Eternal lord. War 1-2 Jahre glaub bei IKTPQ und Crafter war der Mainvocalist bei IKTPQ.
Find die Stimme von Alex auch besser als damals bei Despised Icon;)
 
Ok :)
Aber ich meinte das ich seine Stimme schon immer besser fand als die des zweiten Despised Icon Sängers.
Da waren ja 2. Ok war aber ja auch aufgeteilt iwie in Growls und Screams und so.
Trotzdem fand ich den Alex bei DI immer cooler :D
 
Hört sich ganz gut an...
Der Anfang hört sich dann aber schon schwer nach Unrest von Parkway Drive an...

Wenn mans nötig hat...
 
kommt nicht an despised icon ran, ist aber auch ein anderer stil und das lied hör ich auch ganz gerne zurzeit.
 
Ganz schön harte Kerle mit ihrem Amstaff, was?!
Musik ist fett!
 
Erinnern mich an Parkway Drive.

Gefällt auf jeden Fall. :great:
 
kommt nicht an despised icon ran, ist aber auch ein anderer stil und das lied hör ich auch ganz gerne zurzeit.

ja wie du schon selber gesagt hat, geht ja in eine andere richtung. deshalb mMn schwer zu vergleichen.
vll waren despised icon generell qualitativ hochwertiger :D

aber ich muss sagen despised icon waren mMn auch sowieso schon etwas aufgebraucht.
nichts kommt an The Ills Of Modern Man ran. für mich das beste DI album :)
 
ja eben und selbst wenn.

who cares?
 
Das will ich mal überhört haben.
Bei weitem nicht so technisch wie PWD.
Erinnert eher an tiefergestimmten Hardcore wie Deez Nuts bei denen der Fronter ziemlich ins Rampenlicht gestellt wird.

Vom Gesang her. Hät ich vielleicht dabei sagen sollen.
Aber keine Sorge, über Parkway Drive geht nichts ;)
 
hach wann ist der metalcorezug endlich weg, das zeugs langweilt langsam soooo... oder bin ich der einzige, der das so sieht? soll jetzt kein bashing dieser band sein, ist ja eigentlich solide, aber will das heutzutage echt noch wer hören? :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja ich.
für mich ists auch kein reiner metalcore so. aber egal.
 
Für mich ist Obey The Brave 80% "Hardcore" 20% "Metalcore".
Und es geht ja nicht nur um den Sound, sondern auch um die Leute dahinter. Gerade beim Hardcore find ich die Einstellung gut, dass unter den Bands geholfen wird mit Tourdates etc. Sieht man in anderen Genres seltener.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ungefähr, ja richtig :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben