Octagon Cymbals

Haensi
Haensi
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.07.06
Beiträge
11.400
Kekse
16.835
Ort
Oberfranken
Hi
beim Stöbern im Netz bin ich auch Octagon Becken gestossen. Stammen wie Orion aus Brasilien. Es gibt auch eine Internet-Seite www.octagon-cymbals.com.br. Leider ist die Seite nur auf portugisisch. Ich hab nur soviel mitbekommen, dass sie aus B8 Bronze und zum teil handgehämmert sind. Soundbespiele gibt es auf youtube http://www.youtube.com/watch?v=8lTohkH1PAo
Besonders interessant finde ich das 20" Thin Ride mit Löchern. Klingt sehr trashig, irgendwie chinamässig. Ich konnte allerdings nicht in Erfahrung bringen ob es die auch in Europa zu kaufen gibt. Weiss da jemand bescheid?
 
Eigenschaft
 
Von Sabian gabs auch mal so 8-eckige Becken. Die sind aber soweit ich weiß immer extrem schnell gerissen, also würde ich mal von den eckigen Becken prinzipiell abraten.

Aber die Lochcymbal-Idee gibts auch von Sabian, die sog. O-Zone's. Davon gibts aber afaik nur Crahes, also keine Rides. Aber vlt kommt ja ein 20" O-Zone Crash aus der HHX oder AAX-Serie dem Sound der Orions recht nahe, kannst ja mal auf www.sabian.com im "Soundcheck". Eine wirkliche Kaufentscheidung sollten die Sounds zwar nicht sein aber als Orientierung sind sie denk ich doch zu gebrauchen.

Gruß, Ziesi.
 
Es gibt auch das O-Zone Ride aus der HHX Legacy Serie: http://www.musik-service.de/sabian-legacy-ozone-ride-20-prx395756554de.aspx

Ansonsten gab es von Sabian die Octagons (kann man teilweise immer noch bekommen); sind eher trashig. @Ziesi: Die Marke heißt Octagon, die Becken sind aber rund ;)

Der Preis für das O-Zone ist schon ziemlich hoch. Soviel wollte ich für ein reines FX-Becken nicht zahlen. Von Zildjian gab es vor Jahren auch mal "gelöcherte" FX-Rides. Gibt es die noch?
 
Ich würde das nicht als reines FX-Becken sehen, sondern als eine gute Alternative zu einem "klassischen" Ride sehen. Auf der nicht-gelochten Seite hört es sich recht normal an, auf der gelochten Seite trashiger, außerde lässt es sich gut ancrashen.
 
Seit Jannuar 2008 gibt es einen Europavertrieb fuer Octagon Cymbals. Der deutsche Vertrieb "G. Spalink First Class Musical Instruments" bietet die gesammte Octagon Produktpalette an. Infos: G. Spalink Music Instruments 49186 Bad Iburg. E-Mail: topdrummer@gmx.de

Hi
beim Stöbern im Netz bin ich auch Octagon Becken gestossen. Stammen wie Orion aus Brasilien. Es gibt auch eine Internet-Seite www.octagon-cymbals.com.br. Leider ist die Seite nur auf portugisisch. Ich hab nur soviel mitbekommen, dass sie aus B8 Bronze und zum teil handgehämmert sind. Soundbespiele gibt es auf youtube http://www.youtube.com/watch?v=8lTohkH1PAo
Besonders interessant finde ich das 20" Thin Ride mit Löchern. Klingt sehr trashig, irgendwie chinamässig. Ich konnte allerdings nicht in Erfahrung bringen ob es die auch in Europa zu kaufen gibt. Weiss da jemand bescheid?
 
klingen schön trashig
würd sie gern mal in real hören und testen
vielleicht ergibt sich ja was auf der mume
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben