"Orion"-User-Thread

von Benschi, 12.03.08.

  1. Benschi

    Benschi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 12.03.08   #1
    So, auch mal ein Thread zur Firma Orion, die hier scheinbar noch nicht soweit vertreten ist.
    Ich habe eine 14" Rage Bass Hihat sowie 2 Splashes (10" und 12") aus der selben Serie und bin vollkommen zufrieden !


    Firmenprofil:

    Orion Cymbals ist ein brasilianisches Unternehmen der Multialloy Metais e Ligas Especiais Ltda., das sich der Herstellung klangvoller Cymbals und Percussion-Accessoires widmet. Alle Orion Cymbals durchlaufen von Herstellerseite eine strenge Endkontrolle, die sowohl höchste Klanggüte als auch makellose Verarbeitungsqualität sicherstellt und durch die ISO 9001 Zertifizierung untermauert wird. Nicht zuletzt die Verknüpfung modernster Fertigungsmethoden, brasilianischer Rhythmus-Sensitivität und das Streben nach höchster Klangreinheit ermöglichten Orion Cymbals, innerhalb weniger Jahre zum uneingeschränkten Marktführer in Brasilien aufzusteigen. Orion Cymbals werden erfolgreich in zahlreiche Länder rund um den ganzen Erdball exportiert. Sowohl in Europa, Nord-Amerika, Latein-Amerika als auch in Asien und Afrika sind Orion-Produkte auf dem Vormarsch.

    Orion Cymbals ist bewusst, dass in Deutschland der Markt für Cymbals gegenwärtig hart umkämpft ist. Demzufolge wurde von uns sehr entschlossen an einer offensiven Preisgestaltung "gearbeitet", um sicherzustellen, dass jeder Kunde ein Höchstmaß an Qualität zu einem überraschend niedrigen Preis erhält. Sowohl der Neuerwerb vollständiger Beckensätze (eine Orion Cymbals Beckentasche stets inklusive) als auch der Einzelerwerb z.B. effektorientierter Becken (Chinas, Splashes, Mini Hats etc.) hoher Klanggüte wird damit einem breiteren Kundenkreis ermöglicht.


    Cymbalserien:

    Mainstream: Die neue "Top of the Line"-Serie von Orion Cymbals - aber zu sehr moderatem Preis! Es wurde in jahrelanger Entwicklung insbesondere auf höchste Musikalität und sehr sensitive Ansprache aller Cymbals dieser Serie Wert gelegt. Sie richtet sich somit erstmals in der Orion Cymbals-Geschichte vorrangig an subtilere Drummer und Musikstile, insbesondere Jazz und Pop, Acoustic- bzw. Unplugged-Einsätze. Natürlich auch fü Funk und Rock geeignet, aber eben primä für Drummer, die sehr sensible Sounds suchen und bislang bei Orion Cymbals noch nicht fündig wurden.

    Solo Pro: Handgefertigte B8-Bronze-Becken mit definierter Ansprache, großer Klangfülle und beeindruckender Preis-Gegenwert-Relation. Erhältlich in edlem Brilliant Finish!

    Solo Pro Master: Handgefertigte B8-Bronze-Becken inklusive spezieller Hämmerung zur Förderung feiner harmonischer Obertöne, Klangreinheit und schneller Ansprache. Geringfügiger Aufpreis gegenüber Solo Pro. Erhältlich in edlem Brilliant Finish

    Revolution Pro: Handgefertigte, hochwertige Becken mit starker Hämmerung und enormer Klang-Flexibilität, somit stil-übergreifend in jedem musikalischen Kontext zu Hause. Innerhalb der Revolution Pro-Serie wird durch modernste Fertigungsmethoden gezielt auf eine ideale Balance von hoch- und tief-frequenten Klanganteilen hingewirkt ("Equalized-Cymbals"). Erhältlich in edlem Brilliant Finish!

    Rage Bass: Handgefertigte Becken mit sattem, durchsetzungsstarkem Klangvolumen und unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis. Schwere Hämmerung zur Förderung eines ausgewogenen Tiefbass- und Höhenanteils. Rage Bass Cymbals warten mit enormer dynamischer Ausdruckskraft und Klangreinheit auf und sind somit erste Wahl für "dezibel-orientierte" Musikstile (z. B. Alternative, Rock, Metal). Erhältlich in edlem Brilliant Finish!

    Viziuss: Eine neue, exklusive Oberflächenbehandlung verhilft diesen edlen, ausdrucksstarken und stilübergreifend einsetzbaren Becken zu einer perfekten Klangbalance, tonaler Überlegenheit, differenzierter Stockdefinition und augenschmeichelnder Optik. Auf hoch- und tieffrequente Klanganteile wird durch spezielle Bearbeitungsprozesse während der Herstellung gezielt Einfluss genommen. Der trockene und gleichsam lebhafte Klangcharakter mit stets kontrollierter Obertonentfaltung zeichnet diese Becken insbesondere für Studioanwendungen und Klanggourmets aus.

    Strondo: Diese Serie richtet sich an Drummer, die sehr hohe Dynamikprojektion und Durchsetzungskraft suchen, gleichzeitig aber auch herausragende, wertige Klangqualität. 100% handgehämmerte Cymbals!

    Personalidade: Diese Serie spiegelt in besonderem Maße den Innovationsgeist von Orion Cymbals wieder. In enger Abstimmung mit den namhaftesten Drummern Brasiliens werden erlesene Becken mit maximaler Persönlichkeit, Klangfülle und Ausdruckskraft entwickelt. Diesem Anspruch wird durch die spezielle Signatur der beteiligten Drumvirtuosen auf den Cymbals Ausdruck verliehen. Diese Serie markiert das Hochpreis-Segment von Orion und beeinhaltet auch einzelne handgehämmerte Beckenmodelle. Gleichwohl sind wir durch unsere offensive Preisgestaltung in der Lage, diese erlesenen High-End-Cymbals zu einem hochattraktiven Preis anzubieten, der unseren Mitbewerbern sicher die ein oder andere Sorgenfalte auf die Stirn "zaubern" wird.

    Unique: Innerhalb der Serie Unique werden einzigartige Rides höchster Klanggüte angeboten, die sich an jene Drummer richten, die den ganz besonderen Sound suchen.

    Twister: Günstige Brass-Becken für Einsteiger, solides Klangvolumen bei niedrigem Preis.

    Exotica: Innerhalb dieser Serie bietet Orion Cymbals spezielle hochwertige Gongs sowie Klangkörper für Drummer, Percussionisten und Musiktherapeuten an.


    Preise unter www.orioncymbals.de
    Soundfiles unter www.orioncymbals.com
     
Die Seite wird geladen...

mapping