Octobans

  • Ersteller IronCobra
  • Erstellt am
I
IronCobra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.12
Registriert
31.08.04
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hi, wollte mir bald vier octobans zulegen. Wollte da mal fragen ob einer eine Firma kennt die diese aus Holz, am besten Ahorn, anbietet und für wieviel?
Danke
 
Eigenschaft
 
Musik-Produktiv bietet ein 4-er Set Octobans von Magnum mit Ständern für 299€ an.
 
Tama hat auch welche im Angebot, die sind allerdings etwas teuerer wie die vom MP.
Marco
 
Tama : Material ? Ich glaube Kunststoff
Pearl : Material Alu, (Quartertoms)
Peace: Material ? (Octabon)
Magnum Material ?
Doppler: Material möglicherweise Ahorn (Dynamic Series)

Ansonsten mal bei den Customdrumfirmen nachfragen, evtl. bauen die welche aus Ahorn.

Warum überhaupt unbedingt aus Holz / Ahorn?
Vom Sound her heben sich die Octobans doch erst richtig ab, wenn sie aus alternativen Materialien bestehen.


Grüße

Bob
 
Dachte das die Holz teile besser klingen. Weis ich aber nicht genau da ich noch nie welche getestet habe. Komisch das die octobans von Simon Ph. viel weicher und lämger klingen als die von Mike Portnoy? KKann das sein dass simon sie extra so schlapp stimmt? Klingen auf jedem fall besser.
 
Entschuldigt,das ich diesen alten Thread wiederausgrabe :redface:
aber:

Besitz hier einer Magnum Octobans ,oder hat sie schon mal einer angetestet ?


Ich halte ja schon seit langem Ausschau nach Octobans anderer Marken,aber außer den (teuren!!) Tama´s gibts da nichts,oder irre ich mich da?
 
bob schrieb:
Tama : Material ? Ich glaube Kunststoff
Pearl : Material Alu, (Quartertoms)
Peace: Material ? (Octabon)
Magnum Material ?
Doppler: Material möglicherweise Ahorn (Dynamic Series)

Ansonsten mal bei den Customdrumfirmen nachfragen, evtl. bauen die welche aus Ahorn.

Warum überhaupt unbedingt aus Holz / Ahorn?
Vom Sound her heben sich die Octobans doch erst richtig ab, wenn sie aus alternativen Materialien bestehen.


Grüße

Bob

@cvondoppelfuß hast du den Thread ganz gelesen?
Ich ziteire mich mal selbst....
Klar gibt bzw gab es von anderen Firmen Octobans. Siehe oben

Die von Pearl liefen auch mal ne Zeit unter dem Namen Rockettoms.

Grüße

Bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben