Odin is in Asgard - Vocal Versuch mit Phaser und Flanger

von DarkStar679, 01.07.18.

  1. DarkStar679

    DarkStar679 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.17
    Zuletzt hier:
    24.03.19
    Beiträge:
    1.875
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    804
    Kekse:
    3.956
    Erstellt: 01.07.18   #1
    ich habe mal versucht, mit Flanger und Phaser den Gesang was abgespacetes zu verpassen.
    Leider driftet die Tonhöhe hier und da etwas durch den Phaser in Verbindung mit dem Chorus...ist halt mal ein Versuch gewesen.
    Wie ist da Eure Meinung....passt der Gesang zur Musik?
    Ich habe Teile wiederholt und etwas kräftiger eingesungen....was dann die Wellensittiche veranlaßt hat mitzusingen :-)

    https://soundcloud.com/darkstar679/odin-is-in-asgard-stoner-rock
     
  2. Telefunky

    Telefunky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.11
    Zuletzt hier:
    24.03.19
    Beiträge:
    14.951
    Zustimmungen:
    5.227
    Kekse:
    39.604
    Erstellt: 01.07.18   #2
    kann man als Stimm-Charakter so machen... ich finde es aber in Zusamnenhang mit dem delay-behafteten Gitarrensound und den (vermutlich gewollt) unscharfen Drums hier etwas zu sehr 'woosh'.
    Gibt natürlich unzählige Varianten, in denen man das Thema angehen könnte (Abstimmung Delay und Phase Parameter).
     
  3. DarkStar679

    DarkStar679 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.17
    Zuletzt hier:
    24.03.19
    Beiträge:
    1.875
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    804
    Kekse:
    3.956
    Erstellt: 01.07.18   #3
    hi,

    danke für das feedback. ich habe den flanger/phaser entfernt. vielleicht ist es besser so? der song ist neu hochgeladen.

    kurze frage, was sind unscharfe drums?
     
Die Seite wird geladen...

mapping