Ogg Vorbis Dateien

  • Ersteller Amon Chakai'
  • Erstellt am
Amon Chakai'
Amon Chakai'
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.09
Registriert
07.06.06
Beiträge
149
Kekse
22
Hallöchen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe letztens auf Vista upgedatet und nun habe ich ein Problem mit Ogg Vorbis Codecs.Ich habe eine große Datenbank mit Wave Dateien die den Ogg Codec verwenden (zumindestens sagt das der WMP) und die ich in FL Studio verwende.Auch FL Studio kann die Dateien nicht mehr lesen.Ich habe schon etliche Ogg Codecs installiert aber keiner hat zu einem Ergebnis geführt.Woran kann das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe
:great:
 
Eigenschaft
 
Probier mal diesen Codec:
http://www.illiminable.com/ogg/oggcodecs_0.71.0946.exe

Der ist direkt von dem Entwicker von OGG-Vorbis (http://xiph.org) bereitgestellt und für alle Windows-Versionen.

Ich hatte auch schonmal Probleme damit, wenn ich irgendeinen Codec installiert hab, dass eine andere Datei nicht mehr wiedergegeben werden konnte, obwohl das vor der Installation noch ging.
Ich denke bei dir liegt das selbe Problem vor.
Bevor du den o.g. Codec installierst, würde ich empfehlen, alle anderen OGG Codecs erst zu deinstallieren.
 
Diesen habe ich schon 2 mal ohne Erfolg versucht.
Da sind nur .dll Dateien drin und wenn ich die in den System32 Ordner verschiebe passiert auch nichts.
 
Hallöchen!
Ich habe eine große Datenbank mit Wave Dateien die den Ogg Codec verwenden (zumindestens sagt das der WMP) und die ich in FL Studio verwende.

Öhm - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - aber für mich waren Wave und Vorbis Dateien immer 2 verschiedene Dateiformate. Ogg hingegen ist "nur" ein Containerformat für digitale Multimediadateien. Wave ist ein verlustfreier Standard von Microsoft und IBM, Vorbis ein verlustbehaftetes Format der Xiph.org Foundation. Ergo wär es gut, wenn Du sagen könntest worum es genau geht, um .wav Dateien oder um .ogg Dateien (mit Vorbiskodierung) :)
 
Es sind .wav Dateien aber scheinbar brauche ich einen Ogg Codec dafür:confused:
G-Spot sagt auch es ist Ogg Codec 674F Mode 1.
 
Seltsame Dateien, die Du da hast. Probier mal den hier..
 
Danach kann er die Dateien immer noch nicht lesen.

WMP sagt dass:

Windows Media Player Error Message Help
You've encountered error message C00D10D1 while using Windows Media Player. The following information might help you troubleshoot the issue.

Codec is missing
Windows Media Player cannot play the file (or cannot play either the audio or video portion of the file) because the Ogg Vorbis Mode 1 (674F) codec is not installed on your computer.

G-Spot ebenfalls.

Und dass wäre so ein File dass sich nicht lesen lässt:

http://www.fileupyours.com/files/156012/RD_Hat_1.wav
 
Ich weiß nicht warum und wieso aber eine Neuinstallation hat das Problem behoben.
Auf den ersten Anschein zumindestens!Werde jetzt die ganzen Einstellungen in Fl neu eintragen müssen aber wenigstens funktioniert es wieder.Seltsame Sache...
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben !:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben