Oh nein, nicht noch ein Bandlogo Thread

von Veril_Droge, 02.02.05.

  1. Veril_Droge

    Veril_Droge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 02.02.05   #1
    Ähm, ja, der Titel sagt eigentlich alles.. ich wollte mal anfragen, wie diese kleine Spielerei meinerseits als Bandlogo so ankommt.. die Schrift änder ich höchstwahrscheinlich noch, mach mir selbst eine oder so... Aber trotzdem schon mal Anfrage, wie die Grundidee so ankommt bei den "Profis"
    (Name ist übrigens "Acousticophobia", ein Kumpel meinte bereits, er könne es nur schwer lesen ;) )
     

    Anhänge:

  2. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 02.02.05   #2
    das sieht für mich nich nach nem Bandlogo aus...viel zu kalt und steril, die grafik (ein gesicht?) im hintergrund passt nich zu der schrift, die ausserdem etwas schwer zu lesen ist. Aber probiers mal mit mehr Farbe...vielleicht sieht das ja besser aus
     
  3. Chris Ryan

    Chris Ryan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Neumarkt i. d. Opf
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    187
    Erstellt: 02.02.05   #3
    ..Sorry aber der Hintergrund schaut eher nach einem Gebotsschild in nem Handwerksbetrieb aus. ..wirkt irgendwie "unfertig". Zur Schrift..die schaut zwar net schlecht aus..is aber schwer zu lesen .Für die Eigenwerbung schwierig. Kein Vorteil wenn der Name schnell gelesen werden muss zB. ..im vorbeifahren (..wenn man Gigs ankündigt..) . Auch den Kontrast von Name zu Hintergrund würde ich stärker ausfallen lassen ( zwei verschiedene farben).Ansonsten alles nicht verspielt gestalten denn die Namenslänge der Band ansich ist schon lesetechnsich und gedächtnistechnisch "schwierig"..die leute solln sichs ja merken oder..? Bye
     
  4. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 02.02.05   #4
    ich finds ok .. grade weils so steriel ist.. ich mags ich kann nur nich lesen was da steht ^^ das sollte etwas entschärft werden
     
  5. Veril_Droge

    Veril_Droge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 02.02.05   #5
    Das mit der Schrift - bezüglich Lesefluss - werd ich mir zu Herzen nehmen, wenn ich versuch, eine passende Schrift dafür zu gestalten, aber zur Sterilität/Gebotsschild: Exakt das soll die Grafik darstellen, aus dem Bandnamen vielleicht ersichtlich ;)

    Aber ruhig Blut, die Schrift ist ohnehin provisorisch :D
     
  6. Chris Ryan

    Chris Ryan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Neumarkt i. d. Opf
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    187
    Erstellt: 02.02.05   #6
    ...ok...ok hab mir über die Interpretation des Logos net soviele Gedanken gemacht.....mach doch gleich eine Kopie dieses Gebotsschildes (Gehörschutz ) draus, der Bandname dazu in der passenden einfachen Schrift.. is bestimmt sehr auffällig.( mein ich ernst) Weiss allerdings net was ihr spielt..schaut dann vermutlich stark nach Punk-Band aus..
     
  7. Frank@5-Strings

    Frank@5-Strings Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    12.04.11
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.05   #7
    logo=unlesbar.
     
  8. FaceLesS

    FaceLesS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    28.09.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.05   #8
    zu bläulich
     
  9. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 05.02.05   #9
    ich finds auch net sooo dolle.

    ehm, dann will ich unseres auch mal reinsetzten, ich will nicht extra en thread aufmachen- sry
     

    Anhänge:

  10. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 05.02.05   #10
    geile schrift und tolle farbkombination :great:

    gefällt mir! :)
     
  11. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 05.02.05   #11
    danke, dann frag ich gleich mal was Du (und die anderen auch) von unserem Bandnamen hälst/haltet?
     
  12. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 05.02.05   #12
    ist cool das logo.
    Nur halt irgendwie kein Logo :
    Das ist nur ein schriftzug, n logo ist für mich sowas wie dein Avatar.
     
  13. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 05.02.05   #13
    habt schon recht, meine leudz und ich werden uns noch was ausdenken, ich hab da schon was in gedanken, wenns feddisch ist werd ichs auch mal posten.
    :)
     
Die Seite wird geladen...