Oh Sleeper

von dogdaysunrise, 20.06.08.

  1. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 20.06.08   #1
    Ja, wollte ja eigentlich mal wieder ein Review schreiben, poste es aber einfach mal wieder hier rein, selbst wenn ich das Album/die Band super finde, heisst das ja noch nicht, dass es jedem anderen so geht.

    Ebenfalls sehr geil, sehr Atmosphaerisch aber trotzdem hart.

    http://www.myspace.com/ohsleeper
     
  2. sick_growler

    sick_growler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.07
    Zuletzt hier:
    21.03.09
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 20.06.08   #2
    Ich höre nicht viel Metalcore/Post-Hardcore oder was auch immer Oh,Sleeper ist, aber die mag ich jedenfalls.
     
  3. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Threadersteller HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 23.06.08   #3
    Kann von dem Album nicht genug kriegen, ist genauso genial wie ABR's Messengers, jedoch eben in einem voellig anderen Stil.
     
  4. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 26.06.08   #4
    Find die ebenfalls genial, heben sich irgendwie von anderem Zeugs in dieser Richtung ab, ist viel Atmosphärischer... :great:

    Die Riffs hören sich wie ne Mischung aus (reifer gewordenen) Inhale Exhale und Between The Buried And Me an.
     
  5. spify

    spify Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    806
    Erstellt: 26.06.08   #5
    Naja, hören sich an wie jede x-beliebige neuere Metalcoreband. Nichts aussergewöhnliches.
     
  6. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Threadersteller HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 26.06.08   #6
    Finde ich gerade nicht, fands erst langweilig und dachte aehnlich, aber nach einigen durchlaeufen kommt die einzigartige Atmosphaere und liebe zum Detail rueber.
    Gerade die letzten beiden Songs sind der oberhammer, wenn es ohne pause zum letzten song geht und dann "I've been hit! Oh my God! Oh my God!!!"""
    Finde ich der Knaller.
     
  7. spify

    spify Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    806
    Erstellt: 26.06.08   #7
    Schlecht finde ich sie auch nicht, allerdings heben sie sich nicht sonderlich ab von Bands gleichem Genres. Da gefällt mir doch ABR schon besser. Übrigens: Kann es sein dass sich der Sänger von denen ziemlich anhört wie Cory von Norma Jean (auf Redeemer)? :D
     
  8. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 26.06.08   #8
    Sie hören sich mMn überhaupt ein wenig nach Norma Jean an.
     
  9. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 29.06.08   #9
    Hört euch mal Catherine an, die sind relativ ähnlich, ein wenig weniger düster vielleicht... aber eine geniale Band!
     
  10. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Threadersteller HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 01.07.08   #10
    Gibst Du mir das Geld zurueck, wenn ich mir das runterlade?

    Hab mir grad aufgrund Deines ersten Kommentares Norma Jean - Oh God, the aftermath geholt und bin sehr enttaeuscht, das klingt soviel nach Oh Sleeper wie Orangen nach Apfel schmecken, leider gefaellt es mir nichtmal abgesehen davon dass es nicht nach Oh Sleeper klingt, das Album kann ich mir im Prinzip wieder von der Platte loeschen und mich lediglich ein wenig uebers verlorene Geld aufregen.
    (Bin ja selber Schuld, haette auf myspace vorher reinhoeren sollen.)
     
  11. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 01.07.08   #11
    Ups, dann tut mir das leid... allerdings finde ich schon, dass sich die Bands ein wenig(hatte ich oben schon geschrieben) ähnlich sind, Norma Jean is halt etwas chaotischer, vertrackter, vllt. auch härter.

    http://youtube.com/watch?v=vTvq5T9zAqQ

    http://de.youtube.com/watch?v=CH_vISWCXOQ

    Zu Catherine: Geht eher in die weniger harte und weniger chaotische Richtung, aber hörs dir am besten selbst an... Ich find die Band jedenfalls absolut genial.
     
  12. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Threadersteller HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 01.07.08   #12
    Ich werd mal reinhoeren, vielleicht geb ich NJ nochmal nen Anlauf...hatte halt sowas wie OS erwartet und da sind wirklich wenig gemeinsamkeiten.
    ;-) :-)))
     
  13. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 01.07.08   #13
    naja du hast dir grad ads unzugägnlichste geholt, versuch ma redeemer. gib dir z.b. ma blueprints for future homes, das sollte dir gefallen

    zu oh sleeper: nich schlecht aber die angesprochenen norma jean machen das im onoch um einiges intensiver (vor allem was die atmosphäre geht)
     
  14. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Threadersteller HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 02.07.08   #14
    Werd ich tun, kann dem aber nicht zustimmen, gerade die atmos!!!sphaere!!! ist bei OS unschlagbar.
    Da ist NJ viel zu chaotisch, finde ja "Devil Wears Prada" sehr geil, aber NJ.....nee, kommt irgendwie gar nicht zu mir durch....
     
  15. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 02.07.08   #15
    hast du dir ma blueprints for future homes gegeben? oder a small spark vs a big forrest? Also das is nochmal um einiges mehr (und geilere) Atmo (imo) ^^
     
  16. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Threadersteller HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 02.07.08   #16
    Noch nicht, muss mein Konto erst wieder aufladen.
     
  17. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.940
    Erstellt: 02.07.08   #17
    Ich könnte noch As Cities Burn das erste Album empfehlen (das zweite ist poppiger mit mehr Gesang).
    Ähnlich atmosphärisch aber weniger metallisch

    http://youtube.com/watch?v=9I38eDJ9kyk

    wobei das nicht so der stärkste Song von denen ist, aber gibt keine anderen Videos

    Sonst noch:
    http://www.purevolume.com/ascitiesburn
    http://www.myspace.com/ascitiesburn

    Find bei Oh, Sleeper vor allem den Gesang gut :)

    Vor allem den klaren Gesang bei The Sirens Song ist genial, ich mag aber auch die Screams weil die variabel und nicht so stumpf-moshig sind.
     
  18. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 03.07.08   #18
    http://www.youtube.com/watch?v=IWu4al2gqqI da is zumindest ma blueprints. das andere is zwar noch atmosphärischer, aber gitbs leider net bei youtube
     
  19. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 03.07.08   #19
  20. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 12.07.08   #20
    The Bled könnten auch noch gefallen.
     
Die Seite wird geladen...