Oh Sleeper

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
dogdaysunrise
dogdaysunrise
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
2.802
Kekse
1.285
Ort
Kansas, USA
Ja, wollte ja eigentlich mal wieder ein Review schreiben, poste es aber einfach mal wieder hier rein, selbst wenn ich das Album/die Band super finde, heisst das ja noch nicht, dass es jedem anderen so geht.

Ebenfalls sehr geil, sehr Atmosphaerisch aber trotzdem hart.

http://www.myspace.com/ohsleeper
 
Eigenschaft
 
Ich höre nicht viel Metalcore/Post-Hardcore oder was auch immer Oh,Sleeper ist, aber die mag ich jedenfalls.
 
Kann von dem Album nicht genug kriegen, ist genauso genial wie ABR's Messengers, jedoch eben in einem voellig anderen Stil.
 
Find die ebenfalls genial, heben sich irgendwie von anderem Zeugs in dieser Richtung ab, ist viel Atmosphärischer... :great:

Die Riffs hören sich wie ne Mischung aus (reifer gewordenen) Inhale Exhale und Between The Buried And Me an.
 
Naja, hören sich an wie jede x-beliebige neuere Metalcoreband. Nichts aussergewöhnliches.
 
Naja, hören sich an wie jede x-beliebige neuere Metalcoreband. Nichts aussergewöhnliches.

Finde ich gerade nicht, fands erst langweilig und dachte aehnlich, aber nach einigen durchlaeufen kommt die einzigartige Atmosphaere und liebe zum Detail rueber.
Gerade die letzten beiden Songs sind der oberhammer, wenn es ohne pause zum letzten song geht und dann "I've been hit! Oh my God! Oh my God!!!"""
Finde ich der Knaller.
 
Finde ich gerade nicht, fands erst langweilig und dachte aehnlich, aber nach einigen durchlaeufen kommt die einzigartige Atmosphaere und liebe zum Detail rueber.
Gerade die letzten beiden Songs sind der oberhammer, wenn es ohne pause zum letzten song geht und dann "I've been hit! Oh my God! Oh my God!!!"""
Finde ich der Knaller.

Schlecht finde ich sie auch nicht, allerdings heben sie sich nicht sonderlich ab von Bands gleichem Genres. Da gefällt mir doch ABR schon besser. Übrigens: Kann es sein dass sich der Sänger von denen ziemlich anhört wie Cory von Norma Jean (auf Redeemer)? :D
 
Sie hören sich mMn überhaupt ein wenig nach Norma Jean an.
 
Hört euch mal Catherine an, die sind relativ ähnlich, ein wenig weniger düster vielleicht... aber eine geniale Band!
 
Hört euch mal Catherine an, die sind relativ ähnlich, ein wenig weniger düster vielleicht... aber eine geniale Band!

Gibst Du mir das Geld zurueck, wenn ich mir das runterlade?

Hab mir grad aufgrund Deines ersten Kommentares Norma Jean - Oh God, the aftermath geholt und bin sehr enttaeuscht, das klingt soviel nach Oh Sleeper wie Orangen nach Apfel schmecken, leider gefaellt es mir nichtmal abgesehen davon dass es nicht nach Oh Sleeper klingt, das Album kann ich mir im Prinzip wieder von der Platte loeschen und mich lediglich ein wenig uebers verlorene Geld aufregen.
(Bin ja selber Schuld, haette auf myspace vorher reinhoeren sollen.)
 
Ups, dann tut mir das leid... allerdings finde ich schon, dass sich die Bands ein wenig(hatte ich oben schon geschrieben) ähnlich sind, Norma Jean is halt etwas chaotischer, vertrackter, vllt. auch härter.

http://youtube.com/watch?v=vTvq5T9zAqQ

http://de.youtube.com/watch?v=CH_vISWCXOQ

Zu Catherine: Geht eher in die weniger harte und weniger chaotische Richtung, aber hörs dir am besten selbst an... Ich find die Band jedenfalls absolut genial.
 
Ich werd mal reinhoeren, vielleicht geb ich NJ nochmal nen Anlauf...hatte halt sowas wie OS erwartet und da sind wirklich wenig gemeinsamkeiten.
;-) :)))
 
Ich werd mal reinhoeren, vielleicht geb ich NJ nochmal nen Anlauf...hatte halt sowas wie OS erwartet und da sind wirklich wenig gemeinsamkeiten.
;-) :)))

naja du hast dir grad ads unzugägnlichste geholt, versuch ma redeemer. gib dir z.b. ma blueprints for future homes, das sollte dir gefallen

zu oh sleeper: nich schlecht aber die angesprochenen norma jean machen das im onoch um einiges intensiver (vor allem was die atmosphäre geht)
 
naja du hast dir grad ads unzugägnlichste geholt, versuch ma redeemer. gib dir z.b. ma blueprints for future homes, das sollte dir gefallen

zu oh sleeper: nich schlecht aber die angesprochenen norma jean machen das im onoch um einiges intensiver (vor allem was die atmosphäre geht)

Werd ich tun, kann dem aber nicht zustimmen, gerade die atmos!!!sphaere!!! ist bei OS unschlagbar.
Da ist NJ viel zu chaotisch, finde ja "Devil Wears Prada" sehr geil, aber NJ.....nee, kommt irgendwie gar nicht zu mir durch....
 
hast du dir ma blueprints for future homes gegeben? oder a small spark vs a big forrest? Also das is nochmal um einiges mehr (und geilere) Atmo (imo) ^^
 
hast du dir ma blueprints for future homes gegeben? oder a small spark vs a big forrest? Also das is nochmal um einiges mehr (und geilere) Atmo (imo) ^^

Noch nicht, muss mein Konto erst wieder aufladen.
 
Ich könnte noch As Cities Burn das erste Album empfehlen (das zweite ist poppiger mit mehr Gesang).
Ähnlich atmosphärisch aber weniger metallisch

http://youtube.com/watch?v=9I38eDJ9kyk

wobei das nicht so der stärkste Song von denen ist, aber gibt keine anderen Videos

Sonst noch:
http://www.purevolume.com/ascitiesburn
http://www.myspace.com/ascitiesburn

Find bei Oh, Sleeper vor allem den Gesang gut :)

Vor allem den klaren Gesang bei The Sirens Song ist genial, ich mag aber auch die Screams weil die variabel und nicht so stumpf-moshig sind.
 
The Bled könnten auch noch gefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben