Ohm rausfinden ?!

sasdim
sasdim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.19
Registriert
22.03.08
Beiträge
450
Kekse
277
Hallo leute,

Bei meinem Marshall (6100) hab ich hinten 2 Ohm anzahlen zur auswahl 8 und 4(16) .

Nun gibts in meiner 1960 aber nur Mono(16ohm) und stereo(8 ohm) ich betrieb den verstärker immer in Mono daher den schalter auf 4(16) nun meine frage wie finde ich heraus ob jetzt da 4 oder 16 ohm dran sind oder ist das sowiso das gleiche ?

gruß sascha
 
Eigenschaft
 
Von Werk an hat der Amp an der Stelle 16 Ohm - für die 4 Ohm mus der Amp am Ausgangsübertrager umgelötet werden.
Also Amp auf (4)16 Ohm und in den 16 Ohm Monoeingang der 1960 und es passt!

Gruß Uli
 
Von Werk an hat der Amp an der Stelle 16 Ohm - für die 4 Ohm mus der Amp am Ausgangsübertrager umgelötet werden.
Also Amp auf (4)16 Ohm und in den 16 Ohm Monoeingang der 1960 und es passt!

Gruß Uli

super danke nur ich weiß eben nicht ob man was rumgelötet hat oder nicht... hmmm
 
Hallo!

Aufschrauben anchschauen.
Dazu den Farbcode der Leitungen vom OT herausfinden googeln. Und dann eben vergleichen. Oder jemanden bitten, der den selben Amp, derselben Baureihe hat und die Bilder vergleichen. Anders gehts nicht.

Evtl siiehst dus chon nach dem aufschrauben ob da gelötet wurde oder nicht.
 
Hallo!

Aufschrauben anchschauen.
Dazu den Farbcode der Leitungen vom OT herausfinden googeln. Und dann eben vergleichen. Oder jemanden bitten, der den selben Amp, derselben Baureihe hat und die Bilder vergleichen. Anders gehts nicht.

Evtl siiehst dus chon nach dem aufschrauben ob da gelötet wurde oder nicht.

könntest du mir da mal ein beispiel zeigen ?

ich find über google nicht grad viel...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben