ohm!!??!!

  • Ersteller jackflash
  • Erstellt am
J
jackflash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.09
Registriert
25.11.04
Beiträge
141
Kekse
50
Ort
Dortmund
moin moin!
ich hab eine kurze seehr dumme frage,die mir wahrscheinlich jeder hier beantrorten kann!:D
ich hab vor mir die palladium p_1600 zu kaufen(
2 x 525 Watt / 8 Ohm 2 x 800 Watt / 4 Ohm
dazu wolte ich erstmal 2 yamaha club series sm-12 v kaufen und später das ganze noch mal um 2 yamahas (je nach gehör was ich meine zu brauchen:redface: )erweitern!
wie ist das mit den ohm??ich hab echt keine anhung!in welchen verhältniss teilt sich diese zahl!??!:screwy:
thx:great:
 
Eigenschaft
 
Gugsch Du >HIER<, >HIER< und >DA<. Ein bisschen Eigeninitiative vorausgesetzt, findest Du was Du suchst! ;)
 
danke jetz weiss ich wenigstens über die materie bescheid.aber mein problem ist volgendes:wie ich mitlerweile mitbekommen hab lässt sich das signel einer 2 kanal endstufe von den 2 angeschlossenen boxen weiterleiten,so kann man 4 boxen an 2 kanäle anschließen:eek: !wie sieht es aus wenn ich 4 dieser yamaha boxen an die palladium 1600 hänge,ist das ok oder geht da leistung flöten?und kann ich bis ich geld für noch ein paar boxen hab, 2 yamahas dran hängen ohne das etwas schief geht??:screwy:
danke für euer verständniss und sorry für meine caipirina:redface: beeinflussten fragen!:D
thx
 
!wie sieht es aus wenn ich 4 dieser yamaha boxen an die palladium 1600 hänge,i
Wie, parallel hintereinander an eine Seite des Amps?
Das wird ihm(Amp) aber garnicht gefallen.
 
ich hab gedacht das die boxen einen ausgang haben an den man dan noch eine box hängen kann??:screwy: hab ich da was verpeilt??klär mich bitte auf:redface:
 
Das kannst Du schon, nur halbiert sich dann die vom Verstärker gesehene Impedanz. Im Klartext: Zwei 8Ohm LS hintereinander geschaltet bedeutet für den Amp eine sichtbare Impedanz von 4Ohm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben