Ohne Gesangslehrer Stimme trainieren

  • Ersteller Casseandra
  • Erstellt am
C
Casseandra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.11
Registriert
18.05.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

also ich wollte mal Fragen wie ich am besten meine Stimme trainieren kann ohne Gesangslehrer. Zur atemtechnik usw. habe ich mir schon mehrere Sachen angesehen und bis jetzt auch alles angewendet. Leider hat es mir nicht weiter geholfen xD habs schon automatisch gemacht also z.B. in den Bauch atmen usw. dadurch, dass ich früher Blockflöte gespielt habe und jetzt Tin Whistle wo die gleiche Atemtechnik benötigt wird. Aber ich weiß halt selbst nicht wie ich herausfinden soll was ich für eine Stimmlage habe. Könnt ihr mir sagen, wie man das selbst heraus finden kann (wenn möglich ohne Fachausdrücke xD)

Folgende Lieder singe ich ohne Probleme:
http://www.youtube.com/watch?v=8vFLTdt8C5I
http://www.youtube.com/watch?v=KAZEnu47esM
http://www.youtube.com/watch?v=x2sd8UMUaIk

Auch von Titanic den Titelsong
Aber immer die Frauenstimme xD


Ich kann aber leider nicht vom Phantom der Oper den Titelsong singen. Kann ich das ohne große Folgen trainieren mir fehlt es nur etwas an der Tonhöhe.

Oder habt ihr bessere Songs die besser in meine Stimmlage passen?


Ich hab erlich gesagt keine Ahnung :D

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe:great:

glg Casseandra
 
Eigenschaft
 
Hallo, Casseandra,

damit wir Dir Tips geben können, sollten wir im Idealfall Deine eigene Stimme hören können - und nicht die Vorlage ;) Wenn Du Dich also zu einer Hörprobe von Dir entschließen könntest, muß hier keiner im Dunkeln raten.
Wenn Du "Phantom of the Opera" (die Frauenpartie) derzeit nicht hinbekommst, dann ist das kein Beinbruch. Das Ding ist nicht ohne, da wäre eine klassisch geschulte Stimme schon ganz nützlich...
Grundsätzlich zum Lernen aus Büchern, Videos usw.: Du kannst da sicherlich manche Tips 'rausziehen, aber wenn Du tatsächlich noch absolut keine Ahnung vom Singen hast, sind vielleicht doch ein paar Gesangsstunden nicht schlecht - und sei es nur, damit Du Dir nicht sofort am Anfang etwas falsch antrainierst.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben