Stimmlage und so

von Aces 1, 09.08.10.

  1. Aces 1

    Aces 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.10
    Zuletzt hier:
    25.01.16
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.10   #1
    Hi

    nachdem einige immer rätseln was meine stimmlage ist und einer auch sagte sie klingt leicht rauchig wollt ich mal fragen was ihr davon haltet. Weil ich bin anderer meinung. Mein Bruder meinte ich wär Tenor wobei ich mich wohler fühle wenn ich tiefer singen. http://www.youtube.com/watch?v=Y9eNbYe1lFg. Hier einfach mal der Link. Ich ne.hm auch keinen Gesangsunterricht also konnte es bisher kein Gesangslehrer sagen. Danke für Antworten.

    Mfg Aces 1
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    31.148
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Kekse:
    123.985
    Erstellt: 09.08.10   #2
    Hallo und willkommen,

    Stimmlage und Stimmfach sind zwei verschiedene paar Schuhe. Schau mal in die FAQ. Nehmen wir stattdessen lieber den Begriff "Stimmklang"...

    Hörbar ist , dass Du bei den höheren Stellen schon ordentlich brüllen musst. Das mag aber auch an deiner Technik und den genutzten Resonanzen liegen. Vom Klang her würd ich dich aber auch eher "tief / dunkel" einordnen. Muss aber nichts heißen.

    "Rauchig" hat ebenfalls nichts mit der Stimmlage zu tun. Bei Dir würd ich es aber auch eher "kratzig" oder "verzerrt" nennen. Aber auch nur dann, wenn Du laut und höher singst. Bei den tiefen Parts klingt es schon wie das, was viele als "baritonesk" bezeichnen würden.
     
  3. Aces 1

    Aces 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.10
    Zuletzt hier:
    25.01.16
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.10   #3
    Hmm danke für die schnelle Antwort. Naja wo du´s sagst fällts mir auf das ich schreie.
     
  4. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    23.01.21
    Beiträge:
    5.073
    Ort:
    München
    Kekse:
    39.455
    Erstellt: 09.08.10   #4
    Hmm, das ist schwer. Ich habe den Eindruck, dass du den Originalsänger sehr nachahmst. Dann könnte es sein, dass du deine Stimme abdunkelst um dem Original nah zu kommen. Vor allem, weil deine Stimme ab und zu kurze klare Momente hat, die Richtung Tenor gehen könnten. Also solange du nicht mit deiner echten Stimme singst, ist das ganz schwer zu beurteilen. Und bitte lass das Rasseln mit der Stimme. Das klingt ganz schön nach Aua.
     
  5. Aces 1

    Aces 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.10
    Zuletzt hier:
    25.01.16
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.10   #5
    Rasseln? Weiß nich genau was du meinst. Na ich hab noch andere Videos drin. Aber das ist genau das was ich meine, meine stimme wird dann immer mal höher. Aber verstellen tu ich da nichts großartig. http://www.youtube.com/user/Olidossg. Einfach mal Link zu meinem Channel. Danke für Antworten.
     
mapping