Ohrenschutz?

  • Ersteller DenniZ_10000
  • Erstellt am
Tja das Fiepen im Ohr hab ich auch. leider. ICh war zwar beim Doc damit aber der konnte auch nichts mehr machen. MUss ich jez mit Leben. Auch wenn ich mich noch nich ganz dran gewöhnt hab, es ist zu ertragen. Es war ein Prägendes Erlebnis und für mich auch eigentlichd er Punkt wo ich gesagt hab:Ok es reicht, das machst du ncih noch mal. Und es geht so verdammt schnelld as man sich n Schaden am Oh holt. bei MIr waren es nur zwei gleichzeitig nicht ganz sauber gesungende Töne.
Die 15dB Filter reichen auch, aus dem einfachen Grund das 25 zu viel sind wenn man nich grad ne 10kW PA im Proberaum hat:screwy:
NUr Oropax geht ja gar nich! Wer darüber lacht über den lach ich in 10 Jahren(Ob er es dann noch hört is halt noch die Frage)
 
Hatte mir vor ein paar Wochen bei nem Akustiker Leenskron-musiker-gehörschutz aufschwatzen lassen. Tonmässig finde ich sie schlecht muss ich sagen und da mein linkes ohr einen nicht ganz geraden gehörgang hat schließt er nicht richtig.

glaube ich sollte mir auch angepasste machen lassen. wir proben öfter mal sehr laut.
Leider zahlt die KK nichts dazu.
 
Ja, das ist ziemlich ärgerlich - schon allein deswegen, weil das denen in ein paar Jahren evtl. richtig Geld spart. Aber das ist halt Krankenkassenlogik.

Das Problem mit den nicht richtig sitzenden Standard-Stöpseln hatte ich auch. Noch ein Grund mehr für angepasste! Der Sound ist nur minimal beeinträchtigt, besonders die 15dB-Filter verfälschen kaum und reichen selbst für die Disco souverän aus.
 
ja das versteh ich auch nicht. aber wer versteht das schon was die sich zusammen spinnen.

hast du erfahrung was das so kostet? also die angepasste version.
gibts da besondere marken oder hersteller?
 
Ich hab die von Bachmeier - die haben leider 180€ gekostet. Frag einfach mal bei einem gescheiten Hörgeräteakustiker nach, was der so hat. Ich weiß nicht, ob da zwischen den Herstellern so viel Unterschied ist.
 
Is das eigentlich normal das wenn es wirklich ganz still also total still ist das die Ohren dann Pfeifen ?
Oder wenn ich mir die Ohren zuhalte dann Pfeifen sie auch.

mfg

Skype
 
ganz leise töne (rauschen) sind manchmal normal. nennt man ohrgeräusch.

ein richtiges pfeifen ist nicht normal...solltest du mal checken lassen imho
 
Ja, das ist ziemlich ärgerlich - schon allein deswegen, weil das denen in ein paar Jahren evtl. richtig Geld spart. Aber das ist halt Krankenkassenlogik.
Leute, mal ehrlich - in Zeiten, in denen die Kassen nicht mal mehr Brillen bezahlen :)eek: !) sollen sie euch Hobbies finanzieren?

Sicher sind Elacin wichtig, ich hab' auch welche. Aber da gibt es Sachen, die die Kassen notwendiger bezahlen müssten.
Wo will man sonst die Grenze ziehen? (Sturzhelme für Inline-Skater?)
 
@iceprincess ... schon klar aber schön gewesen wärs trotzdem gg
 
Reichen die Teile:
gehoerschutz.jpg


bis ich nächste Woche richtige hab' ?
 
Die KK zahlt wenn es darum geht sich vor Gefahren am Arbeitsplatz zu schützen. Eine Dauerhafte Lärmbelastung gehört dazu. also wenn cih Berufsmusiker bin müssten sie ja zahlen;-)
 
Die KK zahlt wenn es darum geht sich vor Gefahren am Arbeitsplatz zu schützen. Eine Dauerhafte Lärmbelastung gehört dazu. also wenn cih Berufsmusiker bin müssten sie ja zahlen;-)


Ich könnte mir vorstellen, dass sie dann aber nicht das beste bezahlen :) Aber ein Zuschuss ist auf jeden Fall schon besser als nichts
 
Wo ich das hier alles lese fällt mir auf das ich schon seit längerer Zeit einen Druck auf dem linken Ohr spüre. Kann zwar eigentlich kein Tinitus ein aber komisch ist das schon.Weil unser Drummer auch teilweise wie ein bekloppter auf dem High Hat und der Snare rum kloppt.

Woran kann das liegen??

Ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen.
 
Woran kann das liegen??

hast du doch gerade schon selbst gesagt.
"Weil unser Drummer auch teilweise wie ein bekloppter auf dem High Hat und der Snare rum kloppt. "

Das wird wohl die Antwort sein.

Geh mal zum Akustiker und mach nen Hörtest und red über das Problem. Die sind da oft sehr fit!
 
Würde ich auch sagen. Und lass dir dort gleich mal zeigen, was es alles für Möglichkeiten gibt, sein Gehör zu schützen.
 
Auf jeden Fall, geh zum Ohrenarzt!

Nicht dass es dir wie mir geht:
Mit 22 auf dem linken Ohr (zwischen 2KHz und 12KHz) bis zu 30% Hörvermögen.
Diagnose: Lärmtrauma.
Fazit: Ne Woche Später Elacin geholt.

Aber linkes Ohr schon kaputt. Also lieber vorbeugen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben