Unser erster großer Auftritt

  • Ersteller ticks & leeches
  • Erstellt am
ticks & leeches
ticks & leeches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.07
Registriert
03.01.06
Beiträge
205
Kekse
82
Ort
Steppach
Wir haben zwar schon einen Auftritt hinter uns aber der war nur vor 5 Zuschauern:redface:
Wir wollen bald eine riesige Party machen bei der wir vor vielen Leuten auftreten werden.
Leider haben wir keine Erfahrung von sowas und ich wollte hier mal nach hilfe bitten:
Der Auftritt is in ner kleinen Halle, sollen wir laut oder etwas leiser spielen(wie kommt das am besten rüber?)
Sollen wir Getränke und Essen bereitstellen?
Schreibt mir einfach mal ein paar weitere Tipps!
Danke:great:
 
Eigenschaft
 
Die Lautstärke sollte der Musik entsprechen, aber es gibt nichts schlimmeres als viel zu laute Musik. Die Leute sollten sich noch etwas unterhalten können wenn sie lauter reden. Müsst ihr abwegen.
Getränke sollten zum Verkauf stehen, Essen eher nicht.
Am besten beschreibst du mal wie das Konzert aussehen soll, was ihr für Musik spielt, wo die Halle ist, wer kommt, ...
 
Es nicht schlimmeres, als viel zu leise Musik. Die Leute sollten ja tanzen und euch hören und nicht quatschen :))) Aber, wie bereits von kassler geschrieben, es kommt auf Musikstil an!

Als Zuschauer, hätte ich mich bestimmt über freie(?) Getränke und Speisen gefreut :))) Aber denkt daran, satt bedeutet faul! :)))
 
Danke erst einmal!
Unsere Musik geht so in die Metal /Rock Richtung. Ist aber kein harter Metal. Unser Sänger kann nämlich nicht schreien!(aber dafür singen umso besser)
 
immer cool bleiben und wenn was vorn baum geht is egal die leute nehmen das nich krumm
nich so viel quatschen sondern spielen also z.b nich -hallo mein nahme ist..
das lanweilt
und wenn was schief geht z.b zsp versaut einfach weitermachen

und denk dran die zuschauer sind alle nackt und machen kopfstand ! ;-)
 
Wir haben bald auch unsern ersten dicken Gig. Zum ersten Mal mit PA und Mischer!! Menschen werden GELD bezahlen, um uns spielen zu sehn!
Schon ein geiles Gefühl.
 
willow schrieb:
Wir haben bald auch unsern ersten dicken Gig. Zum ersten Mal mit PA und Mischer!! Menschen werden GELD bezahlen, um uns spielen zu sehn!
Schon ein geiles Gefühl.
Jo muss ich dir recht geben. Bei uns warscheinlich auch wenn wir die ganzen Kosten für Getränke und so wieder reinholen wollen.
 
wie seid ihr an den Raum gekommen, was bezahlt ihr fürn Eintritt und vor allem: Wo ist der gig?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben