Ohrstöpsel fallen auf der Bühne immer raus

aCardi
aCardi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.16
Registriert
16.10.09
Beiträge
554
Kekse
167
Guten Morgen,

ich weiß nicht ob ich so abnorme Ohren habe, aber nach einigen Gigs bin ich nun völlig entnervt, weil bei meiner etwas energischeren Bühnenshow die Ohrstöpsel immer rausfallen. Ich habe folgenden:

https://www.thomann.de/de/alpine_musicsafe_prowhite_edition.htm

Die finde ich von der Dämpfung her gut, wenn man sie sich nicht bis zum Anschlag ins Ohr prügelt ... vielleicht liegt genau da das Problem. Aufjedenfall halten sie in meinen Ohren nicht besonders gut.
Hat jemand gleiche Probleme und kann vielleicht andere Ohrstöpsel empfehlen?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Da wäre es vielleicht an der Zeit mal über professionelle "Ohrstöpsel" nachzudenken?
Sprich: Otoplastik beim Hörgeräteakkustiker machen lassen und Elacin-Filter rein. Kostet halt ca. den Faktor 10 :eek: :nix:
Aber es trägt sich angenehm und fällt auf keinen Fall raus.
So macht man es übrigens auch bei einigermaßen professionellen InEar Monitoring-Systemen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Otoplastik

https://www.thomann.de/de/search_di...07771&sw=elacin+ear+protection+filter&x=0&y=0

Du kannst übrigens auch mal hier gucken und stöbern:
http://www.sonicshop.de/
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Sonic-Defenders-EP3-SonicSet.asp

Aber im Endeffekt ist nur eine Otoplastik+Elacinfilter das einzig wahre.
 
Da wäre es vielleicht an der Zeit mal über professionelle "Ohrstöpsel" nachzudenken?
Sprich: Otoplastik beim Hörgeräteakkustiker machen lassen und Elacin-Filter rein. Kostet halt ca. den Faktor 10 :eek: :nix:
Aber es trägt sich angenehm und fällt auf keinen Fall raus.
So macht man es übrigens auch bei einigermaßen professionellen InEar Monitoring-Systemen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Otoplastik

https://www.thomann.de/de/search_di...07771&sw=elacin+ear+protection+filter&x=0&y=0

Du kannst übrigens auch mal hier gucken und stöbern:
http://www.sonicshop.de/
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Sonic-Defenders-EP3-SonicSet.asp

Aber im Endeffekt ist nur eine Otoplastik+Elacinfilter das einzig wahre.

Vielen Dank! Das sind stolze Preise, aber nützt wohl nichts.
 
Ich kann nur zustimmen. Elacin rocks! Hab die Dinger seit einigen Jahren und will nie mehr zurück.
Wenn man Glück hat, kommt man mit den 25,- Teilen evtl. auch klar. Aber zu den richtigen ist es trotzdem noch ein weiter Weg. Wenn du's also bezahlen kannst, nimm Elacin.
Einfach mal Preise vergleichen. Otoplastiken macht übrigens auch mancher Fielmann :eek:. Ein Kumpel von mir hat dort einen Spitzenpreis gekriegt. Ansonsten gibt's wohl auch die Möglichkeit, den Abdruck selbst zu machen (also Freundin oder Bandkollege etc.) und einzuschicken. Kuck mal bei Thomann. Oder, aber da ist es noch ein Weilchen hin, auf der Musikmesse haben die Elacin-Männer immer einen Stand - dort kriegt man dann einen schnieken Messepreis :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben