Okarina bemalen?

B
Babap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.10
Registriert
03.07.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Ich möchte mir bald eine Okarina zulegen, wäre mein erstes Blasinstrument, Erfahrungen habe ich bisher nur mit der Gitarre und dem Keyboard.
Nun zu meiner Frage: Kann man eine Okarina, die ja normalerweise aus Ton ist, auch bemalen? Und wenn ja, wie? Und womit? Kann man da was falsch machen? Hab mit sowas noch keine Erfahrung und will mir das neue Instrument nicht kaputt machen. Meine Instrumente sind allerdings immer Schwarz und ich konnte bisher keine Okarina in Schwarz finden.

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
ist das hier noch aktuell?

Eigentlich macht es nicht viel Sinn eine Okarina zu bemalen, schließlich kannst du sie ja schon in den Farben und Mustern kaufen, die dir gefallen.
Für gewöhnlich werden die Ocarinas glasiert. Wenn sie bereits glasiert sind, wird die Farbe nicht darauf haften bleiben und immer wieder abgehen/abblättern.
Wenn sie allerdins nur gebrannt ist und unglasiert, kannst du sie bemalen.

Zu den Farben kann ich jetzt nichts sagen, da kenn ich mich nicht aus, aber es gibt doch Tonmaler oder so was in der Art - oder? ;)
 
Ich hab das mal bei einer billigen Ocarina gemacht... hat den Ton nicht wirklich verbessert (aber er war auch nicht besonders gut).
Oberflächlich kann es Sinn machen, aber ich würde darauf acht geben, dass keine Farbe (in welcher Form auch immer) in die Löcher (egal welches) kommt - da sich sonst der Ton verändert :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben