Okarina kaufen in Berlin

  • Ersteller R*c*B~42
  • Erstellt am
R
R*c*B~42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.11
Registriert
05.11.09
Beiträge
11
Kekse
0
Sry dass ich hierfür einen eigenen Thread aufmache, aber ich weiß echt nich mehr weiter.

Kein Musikladen hier verkauft Okarinas. Wohnt vllt jmd hier in Berlin und weiß wo man hier Okarinas kaufen kann?

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.:)

MfG
 
Eigenschaft
 
Es gibt doch verschiedene Ocarina Hersteller, vielleicht kann man da ja was bestellen und du kannst sie antesten?

Ansonsten kann ich dir noch die Rotter Ocarinasaus der Rotter Werkstatt empfehlen. Die Firma/Werkstatt ist immer mal wieder auf verschiedenen Märkten unterwegs, vielleicht ja auch in Berlin?
 
Lustig... ich hab vor ca 2 Wochen auch nach einem Ocarina-Laden in Berlin gesucht und keinen gefunden (war da für 2 Tage auf Urlaub).
Ich kann dir aber die Rotter-Ocarina empfehlen :) die haben eine sehr gute Qualität.
 
Das hier ist die einzige Seite, die ich auf der Suche nach einer Okarina/Ocarina in Berlin gefunden hab. Leider gab's ja noch keine brauchbare Antwort, also werde ich das mal für meine Nachfolger ändern. :)

Ich war heute also selbstständig auf der Suche und habe mir 5 verschiedenen Shops in Fahrradreichweite von Neukölln angeschaut. Fündig wurde ich gleich am Anfang meiner Tour in der Karl Marx Str.186 . Dort lag bei Musik-Bading KG eine Holzokarina für 30 (womögl. 36, weiß nicht mehr genau)€ inkl. Ledertäschchen im Schaufenster. Also recht teuer. Der Laden hatt allerdings erst 4 Stunden später (14 Uhr) aufgemacht, so dass ich nicht reingehen konnte um weitere Angebote zu sehen. Es kann auch sein, dass die im Schaufenster einfach qualitativ gut war und daher der für mich als Anfänger etwas überhöhte Preis zustande kam.

In 3 Läden gab es keine, aber im Vorletzten (der auch erst so gegen 14 Uhr aufgemacht hat) gab es eine ganze Auswahl an Okarinas. Der Typ konnte mir nicht allzuviel dazu sagen, weil er das instrument selbst nicht spielt, aber er meinte einige wären Konzerttauglich und andere eher zum einsteigen für Anfänger. So eine hab ich mir dann für 7€ geholt. Alle waren aus Keramik und es gab alle gängigen Formen (versch. Tiere, welche im südamerikanischen Style und diese Asynchronen spitz zulaufenden). Der Laden hieß: Pulse Percussion, Musikinstrumente Aus Allen Welten -> Graefestr. 4

Da gab's auch noch viele andere kleine, ungewöhnliche Instrumente. Hab da gerne gestöbert ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben