Wieder so eine Okarina-Anfängerfrage :(

S
Shwope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.11
Registriert
27.09.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich bin seit langem auf der Suche nach einer Okarina, gleich mit dem Hinterkopfgedanken das sie nich alles können .."kann, soll, muss" .
Ich habe hier fiele Threads durchstöbert aber bin ehrlich gesagt echt nicht schlau geworden. Ich bin ein absoluter blutiger Anfänger in Sachen Musik.
Hören ist ok, aber damit umgehen ist bei mir gänzlich ein fail.

Ich geb euch mal ein Beispiel :
http://www.youtube.com/watch?v=OJUpbbZfjJc

Das Lied von Kai Rosenkranz ist eines der Lieder was mich geprägt hat...mein Leben..ich bin sehr emotional gebunden und ja, ich habe viel vor mit der Okarina. Es gehört mehr oder weniger schon zu meinem Lebensziel. Ich höre es grad und bekomme wieder Gänsehaut und Tränen ...ok ich weine..aber so viel dazu.
Ich möchte in meinem Leben mal was erreichen und dachte mir ich lerne Okarina spielen, ein kleines Ziel aber irgendwie ...ach weis nicht ich will ja keinen Roman schreiben sondern muss mich grad nur mal fangen und beim Thema bleiben.

Ich weis das das oben gepostete Lied mit einer Flöte gespielt wurde, weis zufällig jemand was für eine ?
Ich denke mal eine Okarina könnte doch das Lied auch in einem guten Klang umsetzen, oder ?

Nun zu meiner Vorstellung meiner Okarina, sie sollte 12 Löcher haben, keine Ahnung wieso aber ich will diese 12 Löcher haben und aus dem Material was am besten diesen Klang wie im Lied SPEZIELL in diesem Lied umsetzt ob Ton, Keramik oder Holz etc.

Ich weis leider nicht was für eine Stimmung ich nehmen soll, das Lied ist tief gespielt mit hin und wieder mal hohen Tönen, meine Tendenz ist C oder F
Aber wie gesagt ich kenne mich da nicht aus. Ich hab nur ein Ziel vor Augen ..und das ist es auszudrücken was ich fühle.



Nun denn, ich hoffe ihr fühlt euch nicht veräppelt, weil ich hier mehr oder weniger nur Gülle schreibe und das Thema am Ende ganzen steht.