Old-Blues

  • Ersteller eric_clapton
  • Erstellt am
Ja verstehe.
Naja die neuen Sachen sind noch nich das gelbe vom Ei.
Die Truppe die er dabei hat hats aber ordentlich drauf (Basser , Organist und Drummer).
Gesanglich merkt man doch schon einiges was er alles durchgemacht hat. Gitarrentechnischen ist er auch nicht mehr der schnellste, spielt aber soch noch akzeptabel.

Naja er war ja einer von denen die fast an den Drogen umgekommen wären. Ich hoffe er erholt sich wieder, auch wenn er nie wieder so sein kann wie früher.
 
MeatMuffin schrieb:
Warum zum Geier sagt hier keiner Robert Johnson?
Weil die Aufnahmen gelinde gesagt nicht den heutigen Standards entsprechen.
Man könnte auch sagen, sie seien eine Zumutung.
 
Hänschenkleinman schrieb:
Weil die Aufnahmen gelinde gesagt nicht den heutigen Standards entsprechen.
Man könnte auch sagen, sie seien eine Zumutung.


ARGH sowas tut weh!! klar, die produktion kann mit der von britney spears nicht vergleichen ... aber darauf kommts doch nem bluesr hoffentlich nicht an!! die lieder waren und bleiben genial, sowohl vom feeling als auch von der spielweise und sowieos... AUS MEINEN AUGEN!! :D

ne, natürlich soll jeder seine eigene meinung haben...aber...ARGH
 
Mir kommt es bei Liedgut auch nicht auf ihre historische Bedeutung an - die sollte bei Robert Johnson ja wohl außer Frage stehen.
Es ist ja nicht so, dass Johnson das aus heutiger Sicht als einziger kann/konnte und dass alles in Vergessenheit geraten wäre. Heutzutage können und machen Blueser immer noch das, was er schon damals gemacht hat, meist noch in erweiterter Form.
Wenn ich die Wahl habe zwischen (aus meiner Sicht) "besserem", sauberer aufgenommenem Blues und
historisch wichtigem,dafür aber schlechter aufgenommenem, der dann oft nicht die Qualität "aktuellerer" (z.B. Musik der letzten ~50 Jahre) Bluesstücke hat, dann entscheide ich mich doch für ersteres.

Für mich ist einfach das Drumherum nicht so wichtig wie die Musik.
 
für mich ist auch die musik wichtiger als das drumherum!

aber das drumherum bestimmt nun mal die musik....bei vielen heutigen bluesern ist der blues gespielte musik (nicht schlecht natürlich) bei den damaligen bluesern war das ein lebensstil...
ein unterschied, den man meiner meinung nach hören kann!!

noch dazu wäre johnson meiner meinung nach auch heute noch mit seinem blues einer der größten, unabhängig davon wie gut andere gitarre spielen oder nicht...

:) aber gut, dass wir beide blues höre, und uns "streiten" welcher besser ist, ist ja so selten dass heute noch wer blues hört! :great:

keep the blues alive!
 
wenn ihr die aufnahmen von robert johnson so kacke findet könnt ihr euch auch Me and Mister Johnson von Eric Claptob holen. sind alles geile Johnson songs, cd is zu empfehlen. Auch Eric´s Platte from the cradle ist saumäßig geil.

Blues Tip ist von Clapton der Song: How Long und Driftin
 
Eine meiner Lieblingscheiben ist von Ottilie Patterson.
Hat ein bischen was von Bessie Smith, aber bessere Tonqualität.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben