Oldschool Boom Bap

F
FeroMC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.20
Registriert
18.04.20
Beiträge
3
Kekse
0
Sorry falls der Name irritiert, aber ich hab tatsächlich schon unter dem Namen Musik gemacht bevor ein gewisser Autotune-Rapper bekannt wurde. :D

Wir haben jedenfalls vor kurzem unsere 2. EP mit dem Titel Hängengeblieben veröffentlicht. Vielleicht interessiert sich ja hier der ein oder andere noch für Boom Bap der alten Schule. Würde mich natürlich über Feedback freuen.

https://soundcloud.com/fero04/sets/hangengeblieben-ep
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board...

Du bist jetzt gefühlt der hundertste Rapper der hier seine Musik "promotet"

Wir sind ein Musikerboard, hier reden Musiker über Musik, über deren Produktion, die eingesetzte Technik, den Musiker und dessen Hintergrund, eben auch bei Hörproben.
Wir sind keine Promotion Plattform, kein Klicksammler für Egoplatzierer Leute.
Schreib was über dich, den Song, Technik etc. und dann kommt vielleicht was.
Ansonsten bleibt nur der üble Beigeschmack eines Bubeles, der reich und berühmt werden will...
 
Hallo und danke,

Okay also dass ich den Sinn dieses Forums möglicherweise falsch verstanden habe kann sein. Ich habe für dieses Unterforum keine Regeln gefunden und aus den anderen Posts geschlossen, dass man hier seine Musik teilen und Feedback einholen kann. Sorry falls das hier nicht der richtige Platz ist.

Gegen deine Vorwürfe würde ich mich trotzdem gerne wehren. Es geht überhaupt nicht um Ego oder Promotion oder Klickzahlen, sondern darum sich irgendwie Resonanz und Feedback für die Musik für die man lebt und die einem viel bedeutet einzuholen. Es ist tatsächlich bei diesem großen Angebot gar nicht so leicht an Feedback zu kommen das darüber hinaus geht, dass Kumpels einem sagen wie cool sie die Musik finden.
Es ist übrigens seit 20 Jahren niemand mehr mit dieser Art Rap berühmt geschweige denn reich geworden also dieser Vorwurf ist ziemlich abwegig.
 
Wir haben jedenfalls vor kurzem unsere 2. EP mit dem Titel Hängengeblieben veröffentlicht. Vielleicht interessiert sich ja hier der ein oder andere noch für Boom Bap der alten Schule. Würde mich natürlich über Feedback freuen.

Es ist übrigens seit 20 Jahren niemand mehr mit dieser Art Rap berühmt geschweige denn reich geworden also dieser Vorwurf ist ziemlich abwegig.

Hi Fero,

diese Musik ist mit mir groß geworden. Von daher höre ich sowas immer noch ab und zu ganz gerne. Der erste Anlauf am Handy hat mich noch nicht gecatcht. Mit Kopfhörer groovt es beim zweiten Reinhören viel besser. Schöne Grooves, abwechslungsreich und tatsächlich oldschool. Macht Spaß, Danke :great:.

Ein bisschen Feedback/Kritik hätte ich aber auch:

Das Intro ist leider nicht der stärkste Song. Ist halt sowas wie Deine Vorstellung, dafür aber zu beliebig. Alles nur Klischees. Nerd hätte da vielleicht besser gepasst. In der ersten Strophe kommt "Büro" so oft vor, dass ich darüber beim ersten Anlauf gestolpert bin und fast gleich wieder ausgemacht hätte. Wäre aber schade gewesen...

Kranke Welt gefällt mir textlich am besten.

Der Rest ist mir etwas zu viel "ICH...", "MIR...", etc. Damit kann ich mich nicht so identifizieren. Musik gefällt...

Viel Spaß und gerne auch Erfolg,
glombi

Wir sind keine Promotion Plattform, kein Klicksammler für Egoplatzierer Leute.
Schreib was über dich, den Song, Technik etc. und dann kommt vielleicht was.
Ansonsten bleibt nur der üble Beigeschmack eines Bubeles, der reich und berühmt werden will...

Sorry, hast Du mal reingehört? Ein Bubele ist da sicher nicht am Start. Natürlich dafür hier Musik präsentiert werden, hier wird eh viel zuviel über Equipment diskutiert. Ein bisschen Promo ist doch legitim. Und Feedback wurde ja erbeten...

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmmm eiiiigentlich gefällt mir das wirklich gut.... aber mir gefällt da stimmlich was nicht... und zwar finde ich dass man "hängende Mundwinkel"... dadurch bekommt die Artikulation so einen "o-Charakter" (schwierig zu erklären :D :D )

mich würde mal brennend interessieren, was passiert, wenn du das gleiche Zeug mit nem dummen grinsen oder zumindest einem lächeln rappst... ich glauuube dann gefiehl es mir besser...

Inhaltlich... och joa... ist halt nix tiefsinniges, aber das finde ich an der Stelle Okay.... Flow- TextTECHNISCH find ich das aber echt gut! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mich würde mal brennend interessieren, was passiert, wenn du das gleiche Zeug mit nem dummen grinsen oder zumindest einem lächeln rappst... ich glauuube dann gefiehl es mir besser...

Ja, irgendwas hat für mich diesbezüglich auch nicht 100% gepasst. Das wäre ein Versuch wert...
 
Danke euch beiden für das Feedback! Freut mich natürlich, dass es gefällt.

Das Intro ist leider nicht der stärkste Song. Ist halt sowas wie Deine Vorstellung, dafür aber zu beliebig. Alles nur Klischees. Nerd hätte da vielleicht besser gepasst. In der ersten Strophe kommt "Büro" so oft vor, dass ich darüber beim ersten Anlauf gestolpert bin und fast gleich wieder ausgemacht hätte. Wäre aber schade gewesen...
Darüber habe ich tatsächlich auch nachgedacht und ich finde auch dass Nerd der besser Song ist. Der ist allerdings ziemlich spät und spontan dazu gekommen da war das Intro schon als solches konzipiert und ich finde der Song funktioniert wenn überhaupt nur als Intro.

Der Rest ist mir etwas zu viel "ICH...", "MIR...", etc. Damit kann ich mich nicht so identifizieren. Musik gefällt...
Kann ich gut nachvollziehen, ich werde auch versuchen thematisch ein bisschen mehr Vielfalt reinzubringen. Irgendwie ist es oft am Einfachsten und am Nahe liegendsten über sich und das was einen bewegt zu schreiben...



mich würde mal brennend interessieren, was passiert, wenn du das gleiche Zeug mit nem dummen grinsen oder zumindest einem lächeln rappst... ich glauuube dann gefiehl es mir besser...
Das muss ich tatsächlich mal probieren. Generell haben wir bisher eher wenig mit der Stimme experimentiert. Danke für den Tipp!
 
Hallo, ich texte auch ab und an mal ganz gerne. Habs aber nicht so drauf. Mir fehlt bei deiner Stimme evt. mehr Luft die rausgeht, und mehr Abwechselung im Takt.

Diese Kritik bitte nur als die eines geneigten Hörers betrachten.
Gruß Wirr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben