ihr metalfreaks, empfiehlt mir mal was ;)

Julian schrieb:
Hoi,
caliban und god forbid habe ich auf dem machine head konzert gesehen, ich weiss nicht so recht, god forbid waren ganz ok, aber caliban fand ich furchtbar. Die stimme war so schrecklich dass ich auf die instrumente eigentlich gar nicht geachtet habe. Der typ hat einfach keine eier :D.........

Ich war auch dabei und kann mich dem nur anschließen. Der "Vokalist" von Caliban war einfach unter aller Sau. Ich mag ja gerne Shouter und arbeite selbst mit einem zusammen. Aber dieser Kollege kreischt einfach nur völlig unstimmig und unrythmisch herum. Das drückt kein bißchen.
 
Genau. Die Sänger macht die band, die vielleicht gar nicht so schlecht ist, einfach nur grottig...


Werde mal in das hatebreed album reinhören. Danke !
 
hmm also wenn man mal kse und as i lay dying als referenz ansieht dann kommt wirklich metalcore in frage am ehesten wohl das ganze amerikanische zeug
da kann man sich neuerdings vor bands kaum noch retten, bzw. sie werden immer bekannter
hier mal paar anspieltipps(nicht nur metalcore)

all that remains
at the gates ( naja ob dir der gesang gefällt? aber muss man mal gehört haben)
atreyu (tipp: right side of the bed)
avenged sevenfold
Boy Sets Fire (tipp: After the Eulogy)
caliban (bei den neuen sachen mehr cleaner gesang, die alten sind aber eigentlich besser)
cataract
darkest hour
destiny
fall of a season
fear factory
from autumn to ashes

naja und so weiter, wenn das in die richtung geht post ich gern noch mehr sachen
wenns eher "normaler" gesang sein soll wie bei machine head kann ich dir nicht so viel helfen aber wenns du kse magst sollte das schon hinhauen
und wenn du doublebasefan bist dann hör dir mal "strapping young lad" an, der drummer ist übel, aber vielleicht ist dir das ansonsten nen bissl zu abgefahren ;D

edit: huch zweite seite übersehen :p
dann streich caliban von der liste oder hör vorsichtshalber mal ins shadowhearts oder vent album rein ;)
ich hab die auch schon oft genug live gesehen und es ist eine der wenigen bands die immer schlechter werden... leider...
das vorerst letzte mal war bei mir auch bei machine head (in köln) und das ganze rumhampel hat mich schon irgendwie aufgeregt
auf cd ist der gesang übrigens besser (ist ja auch nicht schwer ;))
 
war übrigens auch auf dem konzi in wiesbaden ^^
und fands fett ... bei caliban habt ihr schon recht aba ich hab mir abgewöhnt so arg auf den sänger zu achten ^^
 
Ich würd noch Dry Kill Logic empfehlen, aber bloß das alte album, "The darker side of nonsense", das neue "The dead and dreaming" is imo nich so pralle.. :rolleyes:
 
mich wundert es das keiner shadowsfall genannt hat.

an sonsten kann ich noch:
probot
system of a down
empfehlen
 
Despairs Ray

achso thrash...aehm nee^^
 
Was?! Chimaira Sänger = Dieter Bohlen auf Helium? lol
Naja also ich find den sau gut, aber jedem das seine.
 
Ich habe gehört Dark Wire sollen ganz gut sein, hehe
 
Peegee schrieb:
Ich war auch dabei und kann mich dem nur anschließen. Der "Vokalist" von Caliban war einfach unter aller Sau. Ich mag ja gerne Shouter und arbeite selbst mit einem zusammen. Aber dieser Kollege kreischt einfach nur völlig unstimmig und unrythmisch herum. Das drückt kein bißchen.

Amen!! habe die als vorgruppe von machine head gesehen.Verstehe diese Euphorie um diese Band selber nicht...
 
Also auf CD find ich das "Gekreische" schon in Ordnung, sicherlich nicht jedermanns Geschmack aber mir gefällts.
Live ist das natürlich was anderes.. ;)
Dazu kommt noch, dass sie einige wirklich gute riffs drauf haben (besonders auf vent), verdammt viel in Deutschland rumtouren und insgesamt nen sehr aggresiven Sound haben.
So, das würd aber noch keinen Hype erklären.
Der kommt meiner Meinung nach ganz einfach dadurch, dass sie mittm neuen Album viel massenmarkttauglicher geworden sind (hör ich da KSE-Verschnitt??? neeeein ;)) und nun bei Roadrunner sind...
 
Also ich kenne folgende Bands nicht so gut, weil ich vielleicht 2-3 Lieder gehört habe und haben mit MM nicht viel gemein, also nicht meckern. Hör dir mal folgende Gruppen an:
Fuel
Disturbed
Nickelback
Ill Nino
Soilwork (vor allem die hier könnte dir gefallen)

Sonst fällt mir keine ein.
 
Hab' Drowning Pool vergessen!
 
Julian schrieb:
Nabend ihr.
Ich hör zwar überwiegend metal, aber mir sind leider gar nicht viele bands bekannt und jetzt gehen mir die songs aus.
Mir gefällt fast alles von machine head, ich finde die stimme einfach klasse.
Instrumental hab ich am liebsten viel doublebass, generell viel schlagzeug..


Also wenn ich diese Beschreibung hör,dann: Trivium
Trivium ist die perfekte Mischung aus Härte und melodiösen Parts,aber immer mit total Zug dahinter. Für mich wird das neue Album fast mit 100%iger Sicherheit Album des Jahres, aber um die Wartezeit zu verkürzen zieh ich mir grad wieder das ältere andauernd rein! Geh auf die Homepage und zieh dir die Mp3s....... Einfach im Downloadbereich ziehen(es gibt 6 freie Mp3 Downloads)
 
Susperia
Tourniquet
Believer
 
Guallamalla schrieb:
Fuel
Disturbed
Nickelback
Ill Nino
Soilwork (vor allem die hier könnte dir gefallen)

Fuel, ja.. hm... ganz gut ^^
Disturbed kann ich gut leiden, live sind sie aber nicht mein fall
Nickelback.. zu langweilig :p
Ill Nino, yeah, die mag ich echt !

Soilwork kenne ich nicht, werde ich reinhören, danke für den tipp !


gruß...

PS: drowning pool... coole live band, hab ich bei rar gesehen...
 
Wenn du nen guten Drummer gerne hörst:

Stratovarius (mit Jörg Michael,der hats drauf )

und natürlich viel Doublebass:
Blind Guardian

:rock: :rock: :rock: :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben