Oldschool Speed / Thrash

Also ich finds ziemlich geil,aber ich find alles so hell und en paar gesangsstellen sin extrem geil aber ich fänd auch mehr shouten besser sonst echt super,hab mir die seite wo man es hören kann gleich gebookmarkt!!
 
danke an alle für die kritik.

wir haben übrigens seit kurzem auch eine (provisorische) homepage:

www.ventox.de


eine etwas professionellere soll in zukunft folgen.
 
Also hab mir es jetzt öfter angehört und lieb eure lieder voll!!Sin jetzt auch auf meim mp3player!!
 
Also ich finds ziemlich geil,aber ich find alles so hell und en paar gesangsstellen sin extrem geil aber ich fänd auch mehr shouten besser sonst echt super,hab mir die seite wo man es hören kann gleich gebookmarkt!!

Das mit den Höhen liegt daran, dass wir zur Zeit leider keinen Bassisten haben! Es fehlt also der Druck. Wir wollen aber in der näcshten Zeit noch die Bassspuren einspielen, um den Sound unserer Demo etwas zu verfeinern.

Danke für die positive Kritik!
 
Die riffs sind ja wohl mal sehr fein, die gitarre rhythmus gitarre hört sich vom sound her auch geil an, welches equipment hast du benutzt?
die songs ´´fließen´´ , also ich musste mitnicken^^

hab aber auch negative kritik, also ich finds gut, dass du clean singst, aber versuch ein wneig mehr melodie reinzubringen, das hört sich so monton, gesprochen an. versuch ein wneig aggressiver zu singen und die lange angehlaten noten, z.b. in son of a bitch, wenn du die deutsche übersetzung singst^^, entweder abzukürzen oder ganz ´´stright´´ durchzuziehen, weil das macht die lieder an den stellen langweilig.

das waren nur tipps, so wie es mir persönlich besser gefiel.

aber sonst wirklich gut!
 
Die riffs sind ja wohl mal sehr fein, die gitarre rhythmus gitarre hört sich vom sound her auch geil an, welches equipment hast du benutzt?
die songs ´´fließen´´ , also ich musste mitnicken^^

danke für die kritik und fürs "gutfinden".;)

also eigentlich find ich die rhythmus-gitarre auf den aufnahmen nicht so gut.

z.b. beim intro zu "Napalm": viel zu viel gain, zu dreckiger sound.

aber hier das setup:

LTD EX 400 -> Boss MT-2 (Metal-Zone) -> Marshall JCM 2000 DSL 100

das ganze mit nem sennheiser e945 abgenommen.

in der tat ist es so, dass mir kaum gute oder überhaupt gesangsmelodien einfallen.
 
Ahoi,

hier ein kleines update:

die 4 songs gibt es jetzt auch mit bassspur (wir suchen aber trotzdem noch einen bassisten;)).

ihr könnt euch die "erweiterten" versionen z.B. auf unserer myspace-seite anhören (link in meiner signatur).

MFG
 
in der tat ist es so, dass mir kaum gute oder überhaupt gesangsmelodien einfallen.

Wenn man shouted braucht man keine ;) *duck und weg*
(nicht bös gemeint, ich finds nur so schade weil ich so cool fänd mit shouten ;) )
 
Also, von der Musik her, gefällt es mir wirklich gut! Klar, die Aufnahme ist eben ein etwas besserer Proberaummitschnitt, aber mit den Mitteln ist das ja auch ok!

Nur der Gesang, wie hier schon angesprochen, geht garnicht! Sagt ja keiner, daß Du shouten sollst, aber da ist überhaupt kein Druck in der Stimme! Gefällt mir überhaupt nicht! Hört sich einfach nach Schülerband an. Das ist natürlich nur mein Geschmack!

Aber weiter so, Riffs und Songs an sich gefallen mir gut!
 
erstmal, super lieder, geile ideen, aber *nörgel^^* gesang, muss etwas mehr druck rein, versuch zu gröhlen^^, 2. naja, liegt aber eher an den micros: bassdrum zu flach, versucht es mit triggern, oder einfach mit nem nierenmic und nem guten equalizer.

fräge: welches programm habt ihr für die aufnahmen verwendet?
seid ihr über mischpult gegangen?
 
welches programm habt ihr für die aufnahmen verwendet?
seid ihr über mischpult gegangen?

erstmal danke fürs reinhören und für die kritik.

im thread müsste irgendwo stehen, wie wir die aufnahmen gemacht haben.

wir haben audacity verwendet.

ich habe vor einigen wochen meinen gesangsstil etwas verändert, damit es ein wenig interessanter klingt.

ich verzerre meine stimme jetzt ein wenig.
keine ahnung, ob man das jetzt growlen, gröhlen oder sonstwie nennt.

wenn ihr die möglichkeit habt, könntet ihr mal eines unserer konzerte besuchen und euch ein bild unserer live-performance machen.
termine gibts auf unserer homepage (link in meiner signatur).
 
mir gefallen die sachen auch alle sehr gut, wäre heute auch in dortmund dabei bin aber leider verhindert.
 
Update:

Wir haben unseren letzten Auftritt (Hasper Rocknacht 20.10.2007) mitschneiden lassen und uns entschieden unsere bisherigen Aufnahmen bei Myspace durch diese zu ersetzen.

Obwohl in den Aufnahmen einige Aussetzer enthalten sind und wir nicht gerade fehlerfrei gespielt haben, haben die Live Aufnahmen erheblich mehr Power als die bisherigen, vor allem der Gesang. ;)

Hört mal rein:

www.myspace.com/ventoxmetal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben