Oliver Hartmann - Portrait

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Yeah... Sie ist daaahaa!

... heute eingetrudelt die CD und ich habe sie nun einmal ganz entspannt durchhören können. Mehr sanfte Töne und auch mal schön harte Töne. Wie @hack_meck schon schreibt, mit einem wirklich guten Vocals dazu. Vom Inhalt bestimmt auch ansprechend für viele, die die Band noch nicht kennen, also kaufen kaufen kaufen! :engel::evil: . Ich bin auf jeden Fall begeistert, qualitativ hochwertig und absolut Empfehlenswert. Von mir ein Top! :great:

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Thread erst jetzt entdeckt, feine Sachen, die er da abliefert.

Auf der Equipment Seite hat er die nötigen Endorsements ... allerdings hat er sich auch aus eigenen Mittel in letzter Zeit Gitarren gekauft. Eine Goldtop aus seinem Geburtsjahr (er ist jung genug, dass das geht :) ) ... oder eine Eric Clapton Strat (eine der ersten mit dem Midboost Regler) die er in London gefunden hat.
Och, da hab ich jetzt aber Mitleid mit dem armen, armen Kerl :D
 
Was mir den ganzen Abend aufgefallen war, ist die mittlerweile sehr starke Stimme von Oliver ... Das was er da Singen kann ist wirklich weit weg von seiner eher sonoren Sprechstimme.

Oh ja, ich finde auch, dass er verdammt weit rauf kommt mit seinem Bruststimmen- Belting !

Mir ist noch das Echoes- Konzert der "Barefoot to the moon"- Tour im vergangenen November in guter Erinnerung (wie doch die Zeit vergeht !), wo sie ohne Strom- Gitarre, dafür aber mit Streicher- Quartett unterwegs waren.
Da hat er bei "Hey You" sowohl Gilmours Gesangspart in moderater Tonlage als auch den sehr hohen Part von Waters übernommen, und da dürfte zwischenzeitlich sogar ein C2 dabei gewesen sein.

Das fand ich fast schon unheimlich.

Also Hut ab- und zwar nicht nur vor dem Gitarristen, sondern insgesamt vor dem Künstler Oliver Hartmann ! :hat:

PS:
Mutig von ihm war es aber, ganz zu Beginn des damaligen Konzerts die Resonator- Gitarre nicht durch einen Kompressor geschickt zu haben... die ersten und legendären 4 Noten von "Shine on you crazy diamond" waren so schnell ausgeklungen, dass sich sogar meine Frau gefragt hat, ob das sein Ernst war...und sie hat sonst kein Verständnis für ausufernde Equipment- Orgien... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist noch das Echoes- Konzert der "Barefoot to the moon"- Tour im vergangenen November in guter Erinnerung (wie doch die Zeit vergeht !), wo sie ohne Strom- Gitarre, dafür aber mit Streicher- Quartett unterwegs waren.

... und mit anderen etwas ungewöhnlichen Instrumenten.

Am Sonntag, den 4. 12. 2016, also vor zwei Tagen, startete die Acoustik-Show in Bensheim an der Bergstraße im Parktheater. Ich kannte bislang "nur" die E-Show, die ich in der Harmonie-Bonn das erste Mal mit Oliver Hartmann und das zweite Mal mit Denis Hormes erlebte. Die Wirkung einer Show wird auch immer von der Location beeinflusst, in der sie stattfindet. Die Club-Atmosphäre war klasse, die Zuschauer gingen intensiv mit. Ich hatte einen Sitzplatz auf der Empore ergattert. Unten hätte ich die Dauer des gesamten Konzerts damals in Bonn nicht stehen mögen.
Im Parktheater Bensheim herrschte eine ganz andere Athmosphäre. Da hatte jeder einen Sitzplatz auf dick gepolsterten Theatersesseln. Da sitzt es sich schön bequem. Bei epischen Stücken kann man sich gemütlich tief in den Sessel rutschen lassen und entspannt träumen. Aber ehe man in irgendwelchen Träumen davon schwebte, ging es auf der Bühne wieder zur Sache :-D Und das ausschließlich mit akustischen Instrumenten. :great:

Anstatt nun ausführlich davon zu erzählen, lasse ich Bilder sprechen und erkläre sie kurz. Die Musik hört man sich eh besser an. Wo? Da wo sie gespielt wird. ;-)


Theateratmosphäre ...

... die auf der Bühne bereit gestellten Instrumente

full


full


full

drei der vier Streichinstrumente

full

Was es mit dem Radio auf sich hat, wird nicht verraten. :-D

full

Unscheinbare Dinge erlangen später noch Bedeutung. :)

full

Blasinstrumente und Flügel

full

Das Schlagzeug hinter einer Plexiglasscheibe.

Es kann losgehen ...

full

Martin Hofmann - Paul Kunkel - Steffen Maier - Oliver Hartmann

full

Michael Unger mit Klarinette

full

@Martin Hofmann

full

Oliver Hartmann

full

Oliver Hartmann - Steffen Maier - Michael Unger - Carolin Riehemann

full

Martin und Oli mit den Streicherinnen im Rücken

full

Steffen in immer wieder neue Lichtstimmungen getaucht

full


full



Was es mit dem Radio auf sich hat, wird immer noch nicht verraten. :-D

full


Diese zwei amusierten sich ganz offensichtlich. ;)

full

Martin Hofmann, Gitarre - Oliver Hartmann, Gitarre

Das Publikum zog prima mit.

full


full

Steffen mit Cajones, Michael mit Bass, Carolin

full

Martin Hofmann, Gitarre


full

Oliver Hartmann

full

Michael Unger

full

Carolin Riehemann

full

Paul Kunkel, Piano

full

Irena Morisakova (Cello), Terezie Fadma (Cello), Milena Kolarova (Violine), Alice Vasilova (Violine)

full

Martin Hofmann, Bass

full

Michael Unger, Querflöte

full

Martin Hofmann, Bass

full

Oliver Hartmann, Gitarre


Und dann war da noch die Nummer mit diversen rappelnden Blechdosen. :-D

full


full


Kuckuck!
full


full


full


full


G E S C H A F F T !

full


full


full


Das Publikum jubelt! Da strahlen die Musiker!​


Das komplette Album ist hier:
https://www.musiker-board.de/media/...rstart-in-bensheim-bergstr-am-4-12-2016.4556/

Die nächsten Tourtermine: http://www.echoes.de/tour/tour.htm

Mir hat es super gefallen! :great:

Viele Grüße
Lisa




 
Grund: kleine Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben