OLP Axis Tremolo

  • Ersteller bluelight64
  • Erstellt am
B
bluelight64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.06
Registriert
12.10.06
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo, ich habe mir die o.g. Gitarre bei Ebay gekauft, und komme eigentlich ganz gut mit ihr klar.
Leider ist das (Standard-) Tremolo nicht allzu stimmstabil, wenn mann es drei vier mal intensiv einsetzt, ist nachstimmen angesagt.
Weiß jemand ne Lösung ? Evtl etwas speziell an dem Ding einstellen , zB auflagen, oder evtl. ein Replacement zu empfehlen ?
Würde mich über Euere Meinungen und Erfahrungen freuen.
mfg
Mölli
 
Eigenschaft
 
Ich hatte an meiner Axis eine Rockinger Black Box nachgerüstet - danach keine Probleme mehr.
 
da brauchste nix replacen oder so...
standard tremolos sind nunmal nicht für den intensiven Einsatz gedacht, mit der OLP haste es noch gut getroffen. es gibt ne menge gitarren die sich schon verstimmen wenn du das teil nur schief anschaust...

die blackbox kannste jedenfalls vergessen, die bringt nur was wenn dir ne saite reisst, und dann afaik auch nur bei floyd-systemen...

besorg dir im instrumentenhandl ne zusätzliche tremolofeder und setze die ein (kostet n paar euro fuffzig), die stimmstabilität wird sich etwas verbessern, aber erwarte dir nicht zuviel davon...
wie gesagt, die standard trems sind einfach nicht dafür ausgelegt, wenn du auf solche sachen bock hast, musst du leider noch etwas mehr investieren und ne gitarre mit nem guten floyd-rose-system kaufen (also nich die billig-teile aus der ebucht)...
die alten ibanez Rg-modelle gibts z.B. schon immer so um 200 bis 300 euros, die tremolos halten dann aber auch so einiges aus (wobei du auch da nach 3 bis 4 krassen divebombs mal die stimmung kontrollieren solltest)

naja

check it out!
 
So, heut wollt ich mich noch mal melden und mich für Euere Tipps bedanken. Die Gitarre ist jetzt ok, ein neteer Kollege hat Sie überarbeitet. Hauptproblem war wohl der billige Sattel, den er gegen ein Graffit-Teil eingetauscht hat.
Die Gitarre ist jetzt (im Rahmen des Standard-Tremolos) stimmstabil.
Viele Grüße und nochmals vielen Dank für Euere Hilfe.
Der Mölli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben