OLP by MusicMan Bass

  • Ersteller VincMan
  • Erstellt am
V
VincMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
29.05.06
Beiträge
218
Kekse
174
Ort
Zuhause
Hi,

Hab die SuFu benutzt aber noch keine einzigen thread über OLP Bässe gefunden. Hab mir einen OLP MM3 5 String Bass geholt und würde gern wissen ob diese 350 Euro eine gute Investition sind.

MFG Vinc
 
Eigenschaft
 
Hi,

Hab die SuFu benutzt aber noch keine einzigen thread über OLP Bässe gefunden. Hab mir einen OLP MM3 5 String Bass geholt und würde gern wissen ob diese 350 Euro eine gute Investition sind.

MFG Vinc

Da hast du wohl nicht richtig gesucht. Es gibt da nämlich eine ganze Menge:

Zum zweiten Teil deiner Frage:
Das solltest du eigentlich vorher wissen ;).
Also ich finde die Instrumente sehr gut. (spiele auch selber einen)
Manchmal ist das Werks-Setup schlecht - da muss man nachbessern. Wie ist das bei dir? (Saitenlage, Schnarrt er?, ...)
Spätestens nach dem Review vom OLP MM3 von AREA ist vielen bewusst geworden, dass das echt tolle Teile sind.

VIel Spaß und keep on rocking :).
Bene
 
Über OLP scheiden sich die Geister - die einen sagen, das seien gute MM Kopien, die anderen meinen, es klänge überhaupt nich nach der Mutterfirma und loben eher die Kopie von Fame. Zu dem Preis, was ich bisher gelesen habe, sind sie wohl ganz ordentlich. Klar, der Fame hat den "Vorteil" (Meinungssache) der aktiven Elektronik, aber das sollte jeder für sich entscheiden.
 
Ich spiele seit längerer Zeit OLP Bässe und bin hoch zufrieden mit diesen Instrumenten. Habe einen MM3 (5-Saiter passiv) und einen MM32 (5-Saiter aktiv). Beide Bässe sind gute Arbeitsgeräte. Man sollte aber die verbauten PU gegen z.B. SEYMOUR DUNCAN PUs austauschen. Desweiteren sind die original aufgezogenen Saiten nicht unbedingt 1. Wahl...
 
sich im nachhinein zu informieren macht eigentlich nicht wirklich viel sinn. es sei denn, man ist nicht ganz vom kauf überzeugt und möchte nun hören bzw. lesen, dass man sich nicht bekauft hat. ich war mit meinem olp 4-saiter leider überhaupt nicht zufrieden, weil er überhaupt nicht nach music man klang und auch sonst kein wirklich schöner ton damit zu erzeugen war.

aber ausgesehen hat er toll. davon habe ich mich leider blenden lassen. ich wünsche dir aber auf jeden fall ganz viel spaß und einen tollen sound mit deinem neuen schätzchen!
 
Na ja, wenn die OLPs genauso klängen wie die MuMans, sollte mich das auch wundern. Da würden originale Musikmänner wohl kaum noch Käufer finden ... Dass da kein wirklich schöner Ton erzeugt wurde, kann natürlich einerseits am speziellen Instrument gelegen haben, auch OLP-Bässe sind von Instrument zu Instrument unterschiedlich, und auch hier gilt die Regel, dass man testen und vergleichen muss, andererseits ist "schön" ja auch eine sehr subjektive Sache.

Übrigens muss man auch bei den echten Stingrays höllisch aufpassen - einen mit dem richtig geilen, typischen MuMan-Sound zu erwischen ist nicht ganz leicht. Als ich mir vor Jahren mal einen echten Stingray gegönnt habe, habe ich lange gesucht bis ich den gefunden hatte, der mich wirklich überzeugte.

Bei OLP kommt nach meiner Erfahrung der "Tony Levin Signature" dem richtigen MuMan am nächsten, aber eben auch nur am nächsten ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben