OLP macht ernst

  • Ersteller Schpaddl
  • Erstellt am
Mal ne Frage nebenbei: Gibt es OLP's auch für Linkshänder? Hab nämlich mal einen angespielt und der hat mir wirklich gefallen. Oder geht es nur bei MuMan sich einen Linkshänder Bass bauen zu lassen?

Entschuldigung für die Störung bin gerade fündig geworden:

http://www.guitarstoreuk.com/olpernieball.htm

Hoffentlich senden die nach Österreich.
 
So, dafür, dass die meinungen zu den OLP´s so gespalten sind, möchte ich hier mal ein Soundfile von meinem frisch erlegten OLP MM3 Bass posten...

Bespannt mit frischen GHS Supersteels und meinen NOLL TCM-2 Bodentreter EQ dazwischen. Hört sich das in Euren Augen schlecht an? ich denke nicht. ;)

OLP MM3
 
Ich hab mir den OLP Tony Levin geholt - der klingt (im Gegensatz zu Hoyer, Sandberg, ATK und Konsorten) wirklich nach Stingray (im Direktvergleich mit einem MM30!), hat ne gute H-Saite und ist für den Preis nicht zu toppen. Kann ich ohne weiteres empfehlen.
 
Hört sich das in Euren Augen schlecht an? ich denke nicht. ;)

Da stimm ich dir voll und ganz zu :great:
wie war er von der verarbeitung her? war die ok oder musstest du noch was nachmachen?

Edit: sehe grade dass der MM 22 BCB ab 8.11.2007 lieferbar sein wird :)
 
Da stimm ich dir voll und ganz zu :great:
wie war er von der verarbeitung her? war die ok oder musstest du noch was nachmachen?

Edit: sehe grade dass der MM 22 BCB ab 8.11.2007 lieferbar sein wird :)


Verarbeitung war Tip-Top ich habe nichts auszusetzen. Alles okay. Lackierung, Bundierung, Halskrümmung....

Lediglich die Saitenlage habe ich noch etwas abgesenkt...

Tja und das Ganze für 219,- Eur. NEU
 
Ich kann Area nur beipflichten (nettes Soundfile übrigens :)). Ich bin mit dem Sound meines OLP MM3 ebenfalls sehr zufrieden, wobei man vielleicht erwähnen sollte, dass ich nicht gezielt nach dem Stingray-Sound gesucht habe.

In der Verarbeitung hat er allerdings ein kleinwenig geschwächelt; die Sattelkerbe für die G-Saite war einfach zu groß, wodurch die Saite beim beherzten Poppen gerne mal rausgesprungen ist. Wurde inzwischen aber dank eines neuen Sattels behoben.

Edit: Ich hab auch noch ein Soundfile gefunden. Zwar schon etwas älter und nicht gerade sauber gespielt, aufgenommen als ich das gute Stück ganz frisch hatte und die Saitenlage noch nicht optimal eingestellt war (daher das leichte Schnarren), aber es geht ja um den Sound.
Bespannt mit Warwick EMPs: Klick.
 
Da hast ja ca. 200 Eier gespart im Vergleich zu zB. Musik Produktiv.:eek:
Wie siehts eigentlich mit den Mechaniken aus hab gelesen das die nich so toll sein sollen, stimmt das?
 
Das hast ja ca. 200 Eier gespart im Vergleich zu zB. Musik Produktiv.:eek:
Wie siehts eigentlich mit den Mechaniken aus hab gelesen das die nich so toll sein sollen, stimmt das?

Sind keine Gotohs, Schaller oder Hipshots, aber tun ihren Dienst und sind stimmstabil. Die sind okay. kann man aber sicher, wenn sich mal eine günstige Gelegenheit bietet (Dollarkurs) gegen hochwertigere austauschen.
 
Der alte link funzt nicht mehr...

hier gibbet einen neuen zum OLP MM3 hören...

OLP MM3
 
der laden is ja der reinste schnäppchen markt:eek: ich glaub da schau ich im nächsten italien urlaub mal rein^^
 
P
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam
Muh sorry übersehen >.< naja ich schau mal falls die den OLP MM32-BCB auch zu so nem Hammer preis kriegen werde ich ihn mir wohl dort bestellen und ihr kriegt auch ne Review
 
also Stimmstabil sind die Mechaniken, das kann ich bestätigen.. aber das is auch schon alles.. sie sind ungenau, klappern und sind einfach nur ein großer Murks.. als ich den Bass deswegen an OLP hab zurückgehen lassen habe ich ca. einen Monat später nen "neuen" bekommen der genau die gleichen Probleme hatte ;)


edit: ups, garnicht aufs Datum geachtet :-/
 
also Stimmstabil sind die Mechaniken, das kann ich bestätigen.. aber das is auch schon alles.. sie sind ungenau, klappern und sind einfach nur ein großer Murks.. als ich den Bass deswegen an OLP hab zurückgehen lassen habe ich ca. einen Monat später nen "neuen" bekommen der genau die gleichen Probleme hatte ;)

Necroposting! Der Thread sowie auch OLP :)D) sind tot.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben