Olp Musicman Schlagbrett

Sabot
Sabot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.13
Registriert
14.09.08
Beiträge
197
Kekse
301
Moin!

Auf dem gestern erstandenen Bass war ein Aufkleber auf dem Schlagbrett, als ich den ab hatte, sind noch Kleberreste drauf. Hat jemand einen Tipp wie ich die runterbekomme? Habe schon Spüli Probiert. So 100% hats das nicht gebracht.

Desweiteren ist das Schlagbrett an einer Stelle leicht krumm und hebt sich vom Korpus ab.
Ist jetzt ein ästhetischer Mangel, stört nicht beim spielen. Das Schlagbrett ist mit 7 Schrauben befestigt. Ersatzschlagbrette habe ich jetzt aber nur mit 9 Schrauben gefunden.
Gibt es auch welche mit 7? Wenn ja, wo ?

Wär für Ratschläge dankbar!

Sabot
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sabot,

versuch es mal mit Nitroverdünnung.

Grüße
T.
 
Nitro-Universalverdünnung ist schon recht agressiv. Das könnte das Material angreifen.

Ich würds erstmal mit Waschbenzin oder Spiritus versuchen.

Aber immer erst auf der Rückseite testen, obs das Material angreift.
 
Moin!

Vielen Dank!
Habs jetzt sauber :)

Sabot
 
Womit ging es denn?

Grüße
T.
 
Womit ging es denn?

Grüße
T.


Moin!

Isopropylalkohol war das Zaubermittel, habe ein Zewatuch kurz damit benetzt und dann war nach 2 mal rüberwischen der Kleber ab.

Edit: Der Alkohol deshalb weil ich nichts richtiges im Keller(meiner Eltern) gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch einen OLP Bass und würde gerne das Pickguard wechseln. Würde da ein original Stingray Pickguard passen, auch wenn es 2 Löcher zu viel hat? Diese könnte man evtl. ausfüllen, falls das das einzige Problem wäre.
 
Moin!

Isopropylalkohol war das Zaubermittel, habe ein Zewatuch kurz damit benetzt und dann war nach 2 mal rüberwischen der Kleber ab.

Edit: Der Alkohol deshalb weil ich nichts richtiges im Keller(meiner Eltern) gefunden habe.

Ist das nicht der Nachname vom Nagellackentferner?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben