Omnisphere mit 2,3 GHz Mac?

M
mcroland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Registriert
06.09.20
Beiträge
8
Kekse
30
Setzt jemand Omnisphere mit einem 2,3 GHz MacBook Pro i5 mit 8 GB RAM ein? Oder wie wäre eure Meinung dazu?

Das Tool ist ja auch schon recht alt und damals gab es doch noch keinen i5 Prozessor, gleicht der der da nicht einiges aus?

Die 8GB RAM kann ich ggf. noch upgraden (Hubraum ist alles) aber nicht den Prozessor.
 
Eigenschaft
 
Das wird auf dem Rechner gut funktionieren (habe Omnisphere und u-he Diva) auf so einem Rechner laufen... Omnisphere auch mit 3-4 Instanzen....
 
Danke für die Rückmeldung, hilft auch anderen Foristen. Ich habe mir in der Zwischenzeit einen Mac Mini mit 3,2 Ghz 6 Core i7 und 8 GB Ram zugelegt, und da läuft Omnisphere natürlich tadellos. Man muss aber auf genügend FP bzw. SSD Platz achten, denn so manche Sample Library ist GB schwer. Der Omisphere Content läuft auch auf einer externen SSD einwandfrei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben