Omnitronic Dx-1022

von misterO, 24.08.05.

  1. misterO

    misterO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.05   #1
    woltle mal wissen was die spezialisten von denen dingern halten. mein bassist hat die einfach mal auf gut glück gekauft, da wir dringend pa boxen bräuchten (alles andere ist vorhanden: dap palladium p-1200 endstufe, behringer mischpultchen usw) die dinger sollen nur für gesang genutzt werden udn vielelicht noch meine gitarre (2tgitarre)
    mir ist klar, dass die boxen nicht besonders toll sind, aber ihren zweck müssten sie doch eigentlich erfüllen.
    wer sie sich mal anschauen will:
    http://cgi.ebay.de/2xOMNITRONIC-DX-...344642247QQcategoryZ96629QQrdZ1QQcmdZViewItem
    danke schonmal im vorraus
     
  2. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 24.08.05   #2
    Allein der Name "OMNITRONIC" läßt vielen Usern in dieser Ecke des Boards das weiße im Auge rot werden. Meiner Meinung nach: ZU RECHT!

    Unverschämterweise zitiere ich jetzt auch noch mich selbst (ersetze "Komplett-PA" durch "Omnitronic"):

    :D

    EDIT: So, und wenn Du jetzt noch einen wirklich gut gemeinten Rat hören willst: Sag Deinem Bassisten, er soll die Dinger so schnell wie möglich wieder verkaufen - weil völlig unbrauchbar - und den Verlust auf das Konto "Erfahrung" buchen.
     
  3. misterO

    misterO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.05   #3
    wir ham doich garkeine komplett-pa. (oder weißt du was was ich nicht weiß und du hast das teil heimlich in unsren proberaum geschleift?) hab ja gesgat was wir haben und das das nur die boxen sind. wil ja nuir wissen ob die beim reinsingen nicht explodieren oder garnich gehen...
     
  4. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 24.08.05   #4
  5. HooK

    HooK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    6.09.14
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Suttgart/Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 24.08.05   #5
    Also ich habe momentan auch die

    Omintronic DX-2222

    an einem LD-PA1000 bis jetzt hats mir Soundmäsig gereicht...

    Fuer E-Bass / keyboard /gesang / *bumbumbum*- Mugge

    Nur mir ist sind die en bisschen kaputt gegangen da die LD viel zu stark ist ;) (aber das is ne andere geschichte)


    Also Funktioniern würden sie auf jeden fall nur grosse sprünge kannste damit nicht machen...

    Vom kauf würde ich dennoch abraten aber ihr habt sie ja schon :D
     
  6. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 24.08.05   #6

    Stick hat ja auch gesagt, "Komplett-PA" durch Omnitronic ersetzen. Wenn du reinsingst und si explodieren hast du wohl wenigstens einmal nen guten Klang....wech damit, vll findet sich ja ein Interessent:rolleyes: Allerdings kann man den nur bedauern.
     
  7. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.125
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 24.08.05   #7
    Ich würde das eher als Ünglück bezeichnen.
    Versucht so schnell wie möglich einen noch Dümmeren zu finden der euch diese Teile zu einem angemessenen Preis abnimmt.
    Als Party-Box könnte Sie eventuell noch durchgehen(nicht wirklich).
    Wenn ihr die Möglichkeit habt schickt Sie zurück und betrachtet die Verluste als Lehrgeld.
     
  8. misterO

    misterO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.05   #8
    ich werd se ausprobieren und dann sagen, was ich von halt. glaubt mir das is hundert pro ne steigerung zu dem uralt röhrenverstärker-marshallimitat ding (was ich dann später für meine gitarre nehmen werd, weils dafür ziemlich gut klingt) über das ich zzt sing.. klingt nur nach blech und is kein bisschen laut genug um mit dem rest mitzuhalten. die anderen spielen teils nach meinen mundbewegungen! die hören mich nur wenn ich shoute, schreie oder sehr laut und/oder hoch singe.
     
  9. misterO

    misterO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #9
    hellou. da bin ich ma lwieder. heute ham wir die boxen getestet. an die endstufe per speakon kabel dran und ja. mischer aufgedreht, endstufe halber udn dnan hab ich reingesungen. und zack, war stille. nach kurzer zeit gingen sie wieder. kann es sein dass die palladium endstufe abregeld, weil die zu viel leistung für die boxen hat (endstufe bei 8ohm 400 watt pro kanal, boxen 200) oder liegt es an einem defekt? und warum sind die boxen so verdammt leise? ist es nicht korrekt aus dem ausgang des mischers in den eingang der endstufe zu gehen (per klinkekabel....)
    ich hoffe es kann mir wer helfen.
    danke shconmal
     
  10. Harz-Kamel

    Harz-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 13.09.05   #10
    also abgeriegelt wird da nichts. Verdammt leise? Also entweder du hast nicht richtig laut gemacht oder es ist tatsächlich irgendwo ein Defekt oder dir reicht der für PA winzige Schallpegel der Boxen nicht
     
  11. misterO

    misterO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #11
    ich finds sehr seltsam... aber es muss die endstufe sien die zumacht, weil die anzeigen dann nichtmehr ausschalgen. macht es eigentlich was aus die andstufe voll aufzudrehen und das mischpult nur wenig?mein bassist hat angst, dass das nicht gut für die endstufe wäre, weil sie sich dann wie er meint selber bremst....
    außerdem kann ich die boxen eigentlich recht laut machen, nur ab und zu wenn ich zu laut singe, ist schluss udn ich muss kurz warten bis es wieder geht...
     
  12. misterO

    misterO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #12
    keiner ne idee? :-/
     
  13. Harz-Kamel

    Harz-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 13.09.05   #13
    Kompressor gefällig?

    und nein es macht nichts die endstufe ganz aufzufrehen . Ist nicht unüblich so.

    man kann nicht erwarten das es schon nach 45 min ne Antwort gibt[​IMG]
     
  14. misterO

    misterO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #14
    kann halt nich warten *G*

    was bringt mir der kompressor? meinste, dadurch wirds besser? keine bedenken wegen der ca nur halb so großen watt zahl der boxen?
     
  15. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 13.09.05   #15
    Mann mann mann. Hier gibt es bereits 1000 Threads mit fast identischem Inhalt, die alle zum gleichen Ergebnis kommen: Man darf von sogenannten Lautsprechern (ich nenne sie gerne Hupen, wobei Hupen in der Regel besser klingen), die so gut wie gar nix kosten, eben auch gar nix erwarten. :screwy:

    Dass sie so verdammt leise sind, liegt an dem lausigen Wirkungsgrad. Und selbst der miese angegebene ist noch schamlos gelogen.

    Und da hilft auch kein Kompressor. Der wird Dir nur lustige Rückkopplungen bescheren.

    Diese Dinger sind vollkommen lausig. Im Bandgefüge setzen sich die Lautsprecher nur dann gegen Schlagzeug, Bass und Gitarre durch, wenn Du die entsprechenden Muskier fesselst und vor dem Probenraum ankettest.

    So, und nun nutze mal wacker die Suchfunktion und werde schlau. ;)

    Viele Grüße

    France.
     
  16. misterO

    misterO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #16
    ich habe immerhin meinen alten thread weiter geführt.
    ich habe die boxen nicht angeschafft, sondern der bassist.... und was man hat will man auch gebrauchen. und die lautstärke kann ma nsicher nachregeln. die frage is warum die endstufe wohl sperrt...
     
  17. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.125
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 13.09.05   #17
    Ich würde mal XLR-Kabel benutzen.
    Die Endstufe macht nicht zu,ausser es liegt ein Kurzschluss an.
    Begreife es endlich,Ihr/Du habt die lausigsten Boxen des Universums gekauft.
    Ja,ja Hauptsache wir haben einen Schuldigen gefunden,zur Not muss immer der Bassist herhalten. ;) ;)
     
  18. misterO

    misterO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.05   #18
    warum zeigt dann die endstufe nichts mehr (schlägt nichtmehr aus, rest läuft weiter) an? ich würde verstehen wen ndie boxen einfach nixmehr machen...
     
  19. WattsNr2

    WattsNr2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    29.04.12
    Beiträge:
    277
    Ort:
    55127 Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 14.09.05   #19
    Moin,


    kann es sein, dass bei deinem/eurem Problem die Erklärung die ist, dass die Endstufe zu wenig Eingangsspannung bekommt (schwaches Signal vom Mixer)?
    Dass die Boxen keine "high end"-Geräte sind, ist unstrittig, aber sie müssten ja wenigstens Geräusche von sich geben bzw -bei evtl. überdimensionierter Endstufe- zerren usw...
    Wie ist denn das Ergebnis, wenn am Mixer ein CD-Player angeschlossen ist? Kommt da auch nix raus?

    Gruß T.
     
  20. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 14.09.05   #20
    @ misterO: Du bist sicherlich ein liebenswürdiger Mensch. Und Deine Hartnäckigkeit verlangt mir Respekt, ja, sogar fast Bewunderung ab :) , aber:...

    Wann wirst Du - bildlich gesprochen - endlich mit dem Versuch aufhören, Zahnpaste zurück in die Tube drücken zu wollen...?
     
Die Seite wird geladen...

mapping