Omnitronic Dx-1022

  • Ersteller misterO
  • Erstellt am
warum zeigt dann die endstufe nichts mehr (schlägt nichtmehr aus, rest läuft weiter) an? ich würde verstehen wen ndie boxen einfach nixmehr machen...
Kannst Du das mal detallierter und genauer beschreiben.
Ich tippe nach deinen Wust von Aussagen,auf einen zu hohen Übergangswiederstand oder sogar Kurzschluss(Kabel/Box)e.t.c
Die Endstufe macht es dann eine Weile,bis Sie in den Protect-Modus geht.
Ist natürlich schwer auf die Entfernung eine Fehleranalyse zu machen.
Wenn sich jemand von euch mit einem Messgerät auskennt.
Kabel durchmessen,Boxen -Scheinwiderstand durchmessen,andere Boxen ausprobieren(zur Not auch mal Hi-Fi Boxen ranhängen,e.t.c)
 
WattsNr2 schrieb:
Moin,


kann es sein, dass bei deinem/eurem Problem die Erklärung die ist, dass die Endstufe zu wenig Eingangsspannung bekommt (schwaches Signal vom Mixer)?
Dass die Boxen keine "high end"-Geräte sind, ist unstrittig, aber sie müssten ja wenigstens Geräusche von sich geben bzw -bei evtl. überdimensionierter Endstufe- zerren usw...
Wie ist denn das Ergebnis, wenn am Mixer ein CD-Player angeschlossen ist? Kommt da auch nix raus?

Gruß T.


es kommt ja kurzzeitig was...
werde zum test mal n discman anschließen oder so. n versuch isses wert. aber wie würde ich das dann mit der eingangsspannung lösen? einfach lauter drehen?

und das ding mit dem kurzschluss, kam uns auch shcon in den sinn. habe mal zwei leute, die sich mit tontechnik befassen und sich sehr gut damit auskennen gefragt und die wollen sich das ganze mal angucken.
achja und @sticks: danke für das "kompliment"^^
 
ich glaube, dass ihr dadurch, dass die boxen nicht laut genug sind einfach alles voll aufgedreht habt, so dass ein sehr starkes signal die endstufe zum clipping bringt und die dadurch in den clipping schutz geht und zumacht.!
 
8ight schrieb:
hat ne dap clippingschutz :confused:

(schutzfunktionen lese ich überall, aber was das ist und in welchem umfang bestimmt ja jeder hersteller selber :( )
 
8ight schrieb:
ich glaube, dass ihr dadurch, dass die boxen nicht laut genug sind einfach alles voll aufgedreht habt, so dass ein sehr starkes signal die endstufe zum clipping bringt und die dadurch in den clipping schutz geht und zumacht.!
hab die andstufenkanäle max. ca. halb aufgedreht udn das mischpult dann langsam hoch gefahren (so ca. 3/4)
 
Mmmmh, das ist ein sehr weit verbreiteter Irrglaube, dass ein Verstärker/Mischpult, welches zur Hälfte aufgedreht ist, auch nur die Hälfte der Maximalleistung bringt.

Ich vertrete auch die Version von 8ight.

Viele Grüße

France.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben