Omnitronic P1500 Fidek Boxen FPS-215 SE Kombiniert

• Ersteller Bluesblaster
  • Erstellt am
B
Bluesblaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.04
Kekse
0
Hallo bin das erste Mal hier, will mir eine kleine PA zusammenstellen,hat
jemand ne Ahnung von den mir ausgesuchten Teilen.Ein Tip für einen Mixer wäre auch gut,muss nicht mehr als 6-8 Anschlüsse haben wird eigentlich für Gesang genutzt.Wäre um hilfreiche Antworten dankbar. :twisted:

Eigenschaft

Das ist doch alles Conrad-Kram oder nicht ?

Hallo mit der Ausage kann ich auch nicht viel anfangen.Wie wärs stattdessen mit einer Alternative für mich hä.Der Preis sollte wenns geht nicht über 1500.- € gehen,bin für fast alles offen.Brauche es für kleine Auftritte und Probenraum.Bereich Blues-Rock.Wäre für jede Hilfe Dankbar. :oops:

Bluesblaster schrieb:
Wäre um hilfreiche Antworten dankbar
Da gibt es nur eine einzige Antwort: "Laß die Finger weg von den Schrott !"

Klick dich einfach mal durch das PA- Forum, oder benutze die Suchfunktion, Du wirst massenhaft Beiträge finden die dir weiter helfen können!

Sollte man nicht mal ein "top" thread machen, wo man einige brauchbare PA's zusammenstellt aus verschiedenen Preisregionen?

Also das beste was man zB für 1000, 1500, 2000, 3000... bekommt?

Das müsste dann allerdings irgendwie beschränkt werden auf boxen, weiche, Amp und mixer, oder so.

Währe das nicht mal ne idé?

Hey,Paul
Kleine Frage:könntest du mir einen Tip geben auf welche Teile ich mich einlassen kann ohne Rockefeller spielen zu müssen und mir dumme Antworten anzuhören.Habe glaube ich erklärt das ich nicht der schlauste auf dem Gebiet bin.Wenn doch bräuchte ich wohl kaum jemanden zu fragen.Freue mich über eine Antwort und vielen Dank im Voraus. ;) ;)

@ Bluesblaster:

Ohne genauere Angaben wofür die Klein PA eingesetzt werden soll kann ich dir nicht helfen !

Was darf die PA max. kosten ?
Was soll in dem Preis alles enthalten sein ?
Was soll alles daüber laufen ?
Wieviele Personen sollen beschallt werden können ?
Welche Musikrichung ?
Indoor oder open Air ?

Das sind nur einige der Angaben die deiner Anfrage fehlen !

Sollte Mixer enthalten 6-8 Anschlüsse
Hauptsächlich für Gesang
Endstufe
2 Boxen
für Probenraum und Indoor bis 100 Leute
wenn möglich für bis zu 1500€
Danke im Voraus

Bei Indoor bis 100 Leute sollte es min. schon fogende PA Kombination sein:

2x 10/2 Top´s Kosten ca. 540,- EUR
2x 15 Sub´s Kosten ca. 740,- EUR
2x passiv Frequenzweiche Kosten ca. 140,- EUR
1x Amp mit min. 2x 450W/8Ohm Kosten ca. 300,- EUR

Nun ist dein Limit schon um ca. 220,- EUR überschritten und es fehlt immer noch der Mixer und das Kleinmaterial wie Kabel Distanzstangen u.s.w. !

Bei den Preisen habe ich schon sehr darauf geachtet das es günstiges aber doch brauchbares Material ist.

Danke für die Auskunft.
Frage ging es am Anfang auch mit einem Sub 15.
Dann würde mich noch interessieren was für Marken ich kaufen kann und wo bestell ich sie.
Wie immer grossen Dank im Voraus.
;) ;) ;)

He!
Ihr da draussen,wäre euch sehr verbunden wenn mir einer auf meine letzeFrage antwortwen könnte.Das mit den Marken und ob es mit einem Sub am Anfang auch geht.Könnte dann auf den nächsten noch etwas sparen bevor ich mir irgendeinen Schrott kaufe.Freue mich auf Antwort.Soll euch an Kindersegen wieder reinkommen. ;) ;)

@ Bluesblaster:

Ich hatte dir doch eine "pN" geschickt !

HEY ihr da draussen,
zuerst zu Paul, möchte mich für dein Angebot erst mal bedanken.
Habe ein Angebot für ne gebrauchte PA bekommen.
Wäre ein Dynacord PS 800 mit 2 FE15.3 Boxen a400W/102dB wollte fragen ob die Alternative in Ordnung wäre,liegt noch voll im preislichen Rahmen.
Gruss Bluesblaster :rolleyes: :rolleyes: