Omnitronic TMX 1530

  • Ersteller funk0freak
  • Erstellt am
F
funk0freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.09
Registriert
26.09.06
Beiträge
68
Kekse
10
Sind diese boxen zu empfehlen?
 
Eigenschaft
 
sorry TMX1530
 
Trotzdem nein

.. aber vielleicht können wir die weiterhelfen wenn du uns ein paar Eckdaten nennst:

Max. Preis (und nicht: "So billig wie möglich"); für welchen Zweck; ...; etc.
 
warum nicht? was daran schlecht?
 
Ich glaube nicht das du mit diesen "Boxen" ein zufriedenstellendes Ergebnis erlangst, auch wenn du noch so geringe Erwartungen und Ansprüche hegst. Die Teile enttäuschen dich von 30-18.000 Hz. Wir hatten Anfangs auch so ein Gerümpel und haben dann ganz schnell festgestellt das es doch bei weitem bessere Boxen gibt. Aber nun raus mit der Sprache, was willst du damit anfangen?
 
Auch auf die Gefahr hin hier verbal verprügelt zu werden, die Aussagen kann ich so nicht ganz bestätigen.

Einige wissen vieleicht, dass ich günstige Boxen für ein Jugendzentrum gesucht habe (inzwischen werden wir selber bauen). Daher haben wir uns viele Low Cost Boxen angehört und Vergleiche angestellt. 3 Leute aus meiner Band und 2 junge Leute vom Jugendzentrum. Als Bezug diente immer die Samson RS12 - damals für 169,-€.

Einstimmig wurde die Omnitronic TMX 1530 bis zu einer Lautstärke/Amp Einstellung von ca. 1/4 bis 1/3 einer kleinen Yamaha Enstufe als eindeutig besser klingend empfunden, als die Samson. Darüber baute die Omnitronic schnell ab und fing an zu kreischen (HT). Die Samson war noch klar. Musik kam von der CD - Hiphop und Charts Sampler und Sprache. Immer die gleichen Songs und das insgesamt an 3 Tagen mit vielen verschiedenen Boxen.
In dem unteren Lautstärke Bereich (und ich habe gerade noch mal die Auswertungen angeschaut) war die 1530 auf einer Skala von 1-10 (10 = sehr gut) der Samson bei allen Testern um 4 Punkte überlegen.
Der Bass der 1530 war gerade bei HipHop der RS12 deutlich überlegen (klar - 15" vs. 12").
Es war die einizige Omnitronic Box, die sich positiv hervorhob.

Was heißt das nun......: für Parties zu Hause bis 50 Leute im großen Wohnzimmer auf der Tanzfläche ist die Box IMO gut. Damit wäre sie auch für kleine Proberäume geeignet. Da hat mein einen guten Klang. Für mehr aber auch nicht.

Die RS12 fing dann etwas überhalb von 1/3 Amp Einstellung an zu zerren.

Fazit:
  • 1530 besserer Klang
  • RS-12 etwas höher belastbar/lauter ohne zu zerren
Für unser JUZ reichen beide nicht.
 
Liebe Leut', auch wenn die letzten beiden Posts schon ein wenig besser sind, aber unter diesen Umständen können wir Threads wie diesen sofort löschen?!

Erstens eine sehr unpräzise Eingangsfrage, aber man kann sich-sofern man das entsprechende Wissen hat- doch wenigstens ein bischen bei den Antworten bemühen, wenn man denn wirklich antworten will. Ansonsten möchte ich noch eben auf die Sufu mit dem Stichwort Omnitronic hinweisen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben