Omnitronic TMX 1530

von funk0freak, 21.01.07.

  1. funk0freak

    funk0freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    9.03.09
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 21.01.07   #1
    Sind diese boxen zu empfehlen?
     
  2. dj4live

    dj4live Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.07
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 21.01.07   #2
    nein.
     
  3. funk0freak

    funk0freak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    9.03.09
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 22.01.07   #3
    sorry TMX1530
     
  4. ulze

    ulze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.12.11
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Burghausen/Burgkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    805
    Erstellt: 22.01.07   #4
    Trotzdem nein

    .. aber vielleicht können wir die weiterhelfen wenn du uns ein paar Eckdaten nennst:

    Max. Preis (und nicht: "So billig wie möglich"); für welchen Zweck; ...; etc.
     
  5. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 22.01.07   #5
    Auch diese Boxen würde ich nicht empfehlen.

    MfG

    Tonfreak

    Edit: Ulze war schneller :)
     
  6. funk0freak

    funk0freak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    9.03.09
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 22.01.07   #6
    warum nicht? was daran schlecht?
     
  7. Packler-KMS

    Packler-KMS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.07
    Zuletzt hier:
    25.04.10
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.07   #7
    Ich glaube nicht das du mit diesen "Boxen" ein zufriedenstellendes Ergebnis erlangst, auch wenn du noch so geringe Erwartungen und Ansprüche hegst. Die Teile enttäuschen dich von 30-18.000 Hz. Wir hatten Anfangs auch so ein Gerümpel und haben dann ganz schnell festgestellt das es doch bei weitem bessere Boxen gibt. Aber nun raus mit der Sprache, was willst du damit anfangen?
     
  8. Willi the Shaker

    Willi the Shaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    217
    Erstellt: 23.01.07   #8
    Auch auf die Gefahr hin hier verbal verprügelt zu werden, die Aussagen kann ich so nicht ganz bestätigen.

    Einige wissen vieleicht, dass ich günstige Boxen für ein Jugendzentrum gesucht habe (inzwischen werden wir selber bauen). Daher haben wir uns viele Low Cost Boxen angehört und Vergleiche angestellt. 3 Leute aus meiner Band und 2 junge Leute vom Jugendzentrum. Als Bezug diente immer die Samson RS12 - damals für 169,-€.

    Einstimmig wurde die Omnitronic TMX 1530 bis zu einer Lautstärke/Amp Einstellung von ca. 1/4 bis 1/3 einer kleinen Yamaha Enstufe als eindeutig besser klingend empfunden, als die Samson. Darüber baute die Omnitronic schnell ab und fing an zu kreischen (HT). Die Samson war noch klar. Musik kam von der CD - Hiphop und Charts Sampler und Sprache. Immer die gleichen Songs und das insgesamt an 3 Tagen mit vielen verschiedenen Boxen.
    In dem unteren Lautstärke Bereich (und ich habe gerade noch mal die Auswertungen angeschaut) war die 1530 auf einer Skala von 1-10 (10 = sehr gut) der Samson bei allen Testern um 4 Punkte überlegen.
    Der Bass der 1530 war gerade bei HipHop der RS12 deutlich überlegen (klar - 15" vs. 12").
    Es war die einizige Omnitronic Box, die sich positiv hervorhob.

    Was heißt das nun......: für Parties zu Hause bis 50 Leute im großen Wohnzimmer auf der Tanzfläche ist die Box IMO gut. Damit wäre sie auch für kleine Proberäume geeignet. Da hat mein einen guten Klang. Für mehr aber auch nicht.

    Die RS12 fing dann etwas überhalb von 1/3 Amp Einstellung an zu zerren.

    Fazit:
    • 1530 besserer Klang
    • RS-12 etwas höher belastbar/lauter ohne zu zerren
    Für unser JUZ reichen beide nicht.
     
  9. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 23.01.07   #9
    Liebe Leut', auch wenn die letzten beiden Posts schon ein wenig besser sind, aber unter diesen Umständen können wir Threads wie diesen sofort löschen?!

    Erstens eine sehr unpräzise Eingangsfrage, aber man kann sich-sofern man das entsprechende Wissen hat- doch wenigstens ein bischen bei den Antworten bemühen, wenn man denn wirklich antworten will. Ansonsten möchte ich noch eben auf die Sufu mit dem Stichwort Omnitronic hinweisen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping