Welche Passivbox/-monitor für Gesang?

Horst
Horst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
10.10.03
Beiträge
281
Kekse
60
Ort
München
Hallo,

was meint ihr, ist diese billige Box Schrott? die hier bei eBay
Da ich fast davon ausgehe, welche würdet ihr stattdessen empfehlen (in der untersten Preisklasse :redface:)? Wie gesagt, wir suchen lediglich eine passive Box für Gesang (Amp und Mic sind vorhanden). Danke für eure Ratschläge!
 
Eigenschaft
 
Hi,
gebe mal Omnitronic in die foreneigene Suchmaschine ein, und schon hast du zig Antworten zu deiner Frage !
Als Einsteiger Gesangsbox empfehle ich dir die Yamaha SM12V, aber auch diese Empfehlung hättes du per Suchmaschine, leicht selber finden können.
 
Die günstigste brauchbare Box die ich kenne ist die.
 
@rockopa

die ist aber momentan ausverkauft,es wurden bis jetzt zwei! stück nachbestellt,lieferzeit ca.2 wochen!

die gute nachricht: wer eine box bestellt,bekommt wohl auch eine [solange angebot drinsteht]

lg betsches
 
die gute nachricht: wer eine box bestellt,bekommt wohl auch eine [solange angebot drinsteht]
Wenn man mal kurz 80€(2 Boxen) sparen will,kann man bestimmt auch 2 Wochen warten.:p :p
Vielleicht spricht sich der Preis ja auch rum ;) ;) und die anderen Händler wollen/müssen da auch mitgehen.
Fakt ist ich habe diese Boxen jetzt ca.1 Jahr,ich habe den Kauf bis heute nicht bereut im Gegenteil.
Ich behaupte mal ganz frech es gibt für den Preis nichts vergleichbares.
 
Achtung! Diese Box ist höher gebaut als viele andere Boxen, damit sind sie besser hörbar und durch die 2 Schallumwegeöffnungen kommt der Klang viel druckvoller und runder aus der Box
Paul hat ja schon gesagt, was man von der Box zu halten hat und was eine gute Alternative ist.
Was man von dem Musikalienhändler zu halten hat, sagt er selbst im Beschreibungstext (siehe Zitat). Ich sage nur Schallumwegeöffnungen :D , aber der Rest ist auch eine unfassbare Lachnummer. Wollen wir hoffen, dass nicht zu viele auf solch einen Nepp reinfallen.
 
Ok, das mit der Omnitronic hatte ich befürchtet.

Und würdet ihr denken, daß statt der Samson RS-12 auch die RS-10 ausreicht für Proberaum mit vielleicht auch mal lauteren Drums?
 
Und würdet ihr denken, daß statt der Samson RS-12 auch die RS-10 ausreicht für Proberaum mit vielleicht auch mal lauteren Drums?
Nicht wirklich.
Warum überhaupt diese Frage?
Bei Musik-Schmidt gibts die 12" zum Preis der 10",wo liegt dein Problem.
 
Rockopa schrieb:
Nicht wirklich.
Warum überhaupt diese Frage?
Bei Musik-Schmidt gibts die 12" zum Preis der 10",wo liegt dein Problem.

Daß, bis sich unser Sänger entscheidet die zu kaufen, sie schon wieder weg ist?
 
Lautere Drums ist relativ und somit eine feine Auslegungssache. Ich persönlich sehe bei der Samson 12"-Version in Verbindung mit lauten Trommeln schon Probleme. Von der Zehnzöller würde ich da echt absehen.

Da drängt sich mir wieder einmal die alte Frage auf: Werden Sänger Sänger, weil sie keine Begabung oder kein Geld für ein Instrument haben? :rolleyes:
 
Werden Sänger Sänger, weil sie keine Begabung oder kein Geld für ein Instrument haben?
Nicht, oder.;) ;) ;) ;)
Ich persönlich sehe bei der Samson 12"-Version in Verbindung mit lauten Trommeln schon Probleme.
Ich nicht,Sie sind definitiv nicht leiser wie die 12"Yamaha und unbedingt schlechter klingen Sie auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben