Omnitronic uhf 500

  • Ersteller klangvoll
  • Erstellt am
K
klangvoll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.12
Registriert
06.05.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
wer kann mir Erfahrungswerte für das Omnitronic UHF 500 geben. Ich möchte dieses Set nur zur Moderation für meine mobile Disco einsetzen.
Ich habe noch ein Shure SM 58 Finkmikrophon, suche aber eine kostengünsterige Alternative, da ich zur Moderation auch schon mal 2 Mikrophone benötige,
und denke dabei an das Omnitronic UHF 500
Danke für Eure Informationen.
klangvoll
 
Eigenschaft
 
Zwei Funkmikrofone für ~ 200 Euro. Was genau erwartest du von dem Gerät? Ich kenne es nicht, evtl. möchte (Produktspezialist) Tobias Niedenthal etwas dazu sagen.
 
Hallo klangvoll,

wie highQ schon geschrieben hat: Was willst Du für 100 €/Strecke erwarten? Die 500er Serie kenne ich leider nicht, aber die kleinere 400er Serie, die ich freiwillig nicht mit der Kneifzange anfassen würde - auch nicht für einfache Ansagen. Typische Plastikteile, nicht sehr übertragungssicher, und über den Klang der Kapsel äußere ich mich lieber nicht :ugly:.

Mit Abstrichen halbwegs brauchbar ist meiner Meinung nach folgende Thomann-Handfunke, die recht stabil läuft und erfreulich unempfindlich gegenüber Handgeräuschen ist:


Oder, wenn es Dein Budget hergibt, die kleine Line6-Digitalfunke:

 
Hallo nochmals,
ich arbeite zur Zeit mit einem Funkmikro Shure SM 58 und benutze dazu, bei Bearf, ein Headset ( Billigteil eigentlich ) db Technologies WM 220 das im VHF Bereich arbeiitet. Nach den ersten Veranstaltungen gab es auch keine Probleme, auch beim Soundcheck vor der Veranstaltung lief alles reibungslos. Während der Veranstaltung ca 150 Leute in einem Saal hatte das Headset immer wieder Aussetzer, so das wir es abschalten mussten. Das Shure Mikrophon lief natürlich einwandfrei und zwei Leute wechselten sich bei Frage und Antwort ab. Wir vermuteten eventuelle Störungen durch Handy;s. Beim einem neuen Test wurden Aussetzer angezeigt, waren aber nicht hörbar. Aber um dieses Risiko auszuschalten denke ich an das Omnitronic UHF 500, da es bereits zwei Funkmikros hat. Deshalb bin ich an Erfahrungen mit diesem Teil interssiert.
Danke bisher an highQ und Wil Riker.
Gruß klangvoll
 
Hallo klangvoll,

Mobiltelefone können normalerweise nicht zu Aussetzern eines VHF-Funkmikros führen. Evtl. hat Dir da etwas anderes dazwischengefunkt? Der VHF-Bereich ist ohnehin ein wenig "sensibel" - Geräte, die auf diesen Frequenzen senden, sind dazu anmelde- und gebührenpflichtig! Ich vermute mal, bei Deinem drahtlosen SM58 handelt es sich um eine UHF-Strecke?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben