On/Off-Richtung des Expressionpedal am Strymon El Capistan (Mix-Kontrolle)?

W
wo700
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.20
Registriert
29.07.19
Beiträge
10
Kekse
0
hallo hab von strymon das el capistan hallgerät. mit meinem expressionpedal möchte ich den mix kontrollieren, trotz zig versuche ist es bei meinem pedal immer umgekehrt, nach vor gedrückt ist mix weg, zu mir gedrückt ist der mix aufgedreht. sollte umgekehrt sein. allerdings hat es schon einmal richtig funktioniert, hab anscheinend durch falsches drücken irgendwas wahrscheinlich verstellt. hab auch mit einem anderen expressionpedal versucht, mit selbem ergebnis. kann da wer mir eine tipp geben danke lg wolfgang
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Du nutzt ein Volume-Pedal als Expressionpedal mit einem Stereo auf 2x Monoklinke Kabel ?
Wenn ja ...tausche mal in/out am Volumepedal.
Wäre einen Versuch wert...
 
hallo hannes, danke für den schnellen tipp, hab allerdings den falschen begriff geschrieben, hab mein posting schon ausgebessert. ich habe kein volume sondern ein expressionpedal moog ep-3 lg
 
In der Anleitung steht:
"The first knob turned is then then assigned to the expression pedal. The maximum position the knob is turned up to becomes the expression pedal “toe down” maximum value"

Meines Erachtens nach heißt das, dass nichts anderes möglich ist...deshalb frag ich mich, wie es bei dir sein kann, dass dein "toe down" den Mix Richtung dry verschiebt :weird:
Hier ist auch nochmal eine Anleitung + Video: https://www.strymon.net/faq/how-to-...sion-pedal-el-capistan-flint-brigadier-orbit/

Ich kenne das Moog EP-3 nicht, aber habe gesehen, dass es einen Polaritätsschalter gibt...und bist du sicher, dass du ein TRS-Kabel nutzt?

BTW, das ElCap ist ein Delay-Pedal, kein Hall
 
hallo danke, habe die 2 kippschalter beim einstellen nie ganz nach oben gedrückt, das aber laut video notwendig ist um ins "expressionpedalmenü" zu kommen. jetzt funktionierts wieder, supi, dank lg

(( im el cap ist ein federhall drinn))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben