On Stage Sprüche - von euch oder Berühmtheiten

Gerd Vogel - Southbound Train ...

"Des muss jetzt ein bisschen laut sein ..."



Gruß
Martin
 
Band, kurz vor Zapfenstreich um 1 Uhr, letzter Song der Zugabe:

Sänger: "Wir spielen jetzt unseren letzten Song, den Text kennt ihr alle!"
Mann aus Publikum: "Ne, spielt noch ein paar andere!!!"
Drummer: "Geht nicht, wenn wir überziehen, kommt wieder die böse Polizei und knipst den Strom aus..."
Mann: "Egal, die schicken wir wieder heim!"
Sänger: "Deal: Wir spielen den Song und den Refrain können wir bisschen länger ziehen - aber ihr müsst so geile Stimmung machen, wenn die Polizei kommt, die muss sich dazustellen und mitfeiern!"
 
Auch lind Guardian in der Philipshalle vor 2 Jahren:

Hansi Kürsch: "Hallo meine Söhne"!
*Gegröhle*

H: Hm,mittlerweile doch eher Väter...."
 
Die Hosen als Vorband von U2, Open Air vor gefühlt 100 Jahren, Campino schleimt sich beim Publikum ein: "Wir sind froh, wieder hier zu sein! Hier sind wir immer gerne, ihr seid nett zu uns, wenn wir herkommen, habt ihr immer was zu trinken und eine Stulle für uns übrig! Wir lieben euch! Hallo HAMBURG!"

Das Konzert war im Bremer Weserstadion... :rofl:
 
Blixa Bargel ( Einstürzende Neubauten ) nach der Zugabe

"Und wenn ihr eines Tages vor eurem Schöpfer steht, könnt ihr zum ihm sagen: Ich hab deine Lieblingsband gesehen"
 
wir Violet Moon, Zugabe wurde gefordert, aber spielzeit rum, nächste Band Anima Sementis:

"Wir verkleiden uns jetzt als Anima Sementis und spielen dann weiter"
 
Tommy Emmanuel



von 0:50 min - 1.10 min ca.
 
Iron Maiden Konzert letzten Sommer:
Dickinson: "Scream for me Graz"
*Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah*

"Scream for me Graz"
*Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah*
*Strohhut fliegt aus dem Puplikum auf die Bühne*

Dickinson (nun mit dem Strohhut am Kopf) "Scream for me Graz*
*YEAAAAAAAAAAAAAAAAAH*
*Setzt den Strohhut Janick auf*

"And scream for Janick"
*YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH*

*Hält den Hut hoch*
"AND SCREAM FOR THIS HAD"
*YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH*
 
"This one is about a womans arse. And her tits... too"
- Mikael Akerfeld, Wacken 2008



Seine Ansagen sind immer gut, vor allem, wie er auf das Publikum eingeht und wie man sich zwischen den Songs mit ihm unterhalten kann. Für mich schon fast mehr Grund zu Opeth-Konzerten zu gehen als die Musik selbst. Und das heißt bei Opeth schon was.
 
Publikumsinteraktion ist für mich auch ein Grund, warum ich Atari Teenage Riot als Liveband so schätze! Hat nur einen Nachteil: Es gibt nur ein einziges YouTube-Video von den Hamburg-Konzerten seit der Reunion, auf dem ich nicht zu sehen bin... :facepalm:
 
+1 für Opeth und Akerfeld!

Noch so ein Ding (2011, Huxley's Berlin): "On drums: Herman Rarebell!"
Oder auch: "We're from Sweden, like Europe." (verhaltene Pfiffe und Buh-Rufe aus dem Publikum) "Haha, I bet if we played "The Final Countdown" you'd all go fucking nuts!"

Ansonsten schließe ich mich an: 20 Euro vom Ticketpreis sind eigentlich schon die Stand-up-Einlagen von Akerfeld wert.

Grüße,

Till
 
Hahaha! Auch 2008, Rohstofflager Zürich, da hatte Mike ein Conan-der-Barbar-Shirt an... "This is the gayest shirt that ever existed but i love it"

:D :D :D Ich liebe Opeth.

Das Konzert war eins der besten meines Lebens... Und sowieso mein erstes Metal-Konzert als ich damals frisch in die Szene kam.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben