onkelz 2000 anfang

dieterborsti schrieb:
onkelz.... da könnt ich kotzen..

ich hör nun mal keine musik von Rechten bzw. ehemaligen rechtsradikalen !!

für diesen post würde ich dir am liebsten KRÄftig in deinen dämlichen arsch treten!

wenn dich ein thema nicht intressiert: SCHNAUZE HALTEN und nicht so nen müll posten! dich hat niemand nach deiner meinung zu den onkelz gefragt!

man, manchmal frage ich mich echt....... :cool:


5.9.04 bin ich in zürich. wer noch?
mfg kusi
 
Ich habe das ERSTE Solo von Erinnerungen selbst getabbt.
Ich schreibe es mal auf und stelle es dann hier rein. Ist gut für die Pickgeschwindigkeit.
Heilige Lieder kann ich auch nur empfehlen
Oder Bomberpilot (Übung von Powerchords)
 
Onkelz Konzerte:

Ich komm am:
Freitag nach Ulm :)
25.09.04 nach Frankfurt :D
und auf jeden Fall nächstes Jahr an den Lausitzring (Abschiedskonzert), wenn es heist: "über 100.000 Fans rocken ein letztes mal für die Onkelz" :D :D :D
:rock:
 
5.10 Hamburg Abschlusskonzert
der GMS ist dabei....
 
A
t t t t t t t t
II--12p8p5-12p8p5-12p8p5-12p8p5-I-12p8p5-12p8p5-12p8p5-12p8p5-
II------------------------------I-----------------------------
II*-----------------------------I-----------------------------
II*-----------------------------I-----------------------------
II------------------------------I-----------------------------
II------------------------------I-----------------------------

also das t steht ja für tappen....

und beim tappen benutzt man ja beide hände...
also e im 12 Bund aber wo tippe ich jetzt mit meienr rechten hand rauf?
und was bedeutet immer dieses 8p8???
 
erst mit der rechten hand im 12.bund tappen,dann nen pull-off von 8 auf 5 und immer wieder dasselbe
 
Totte schrieb:
erst mit der rechten hand im 12.bund tappen,dann nen pull-off von 8 auf 5 und immer wieder dasselbe

also lege ich den finger in 12 bund und tippe die e seite mit der rechten hand an oder nicht?
 
Ne,nicht ganz,du haust mit dem Zeige-oder Mittelfinger auf die e-Saite im 12.Bund und erzeugst dadurch den Ton.Also nicht normal mit dem Plek anschlagen,sondern halt direkt aufs griffbrett hauen.

Edit:Hier wirds ganz gut erklärt,schau mal rein
 
ALSO:

Bei diesem Tapping Teil:

12p8p5

legst du den LINKEN Zeigefinger auf den 5. Bund
und den Ringfinger ODER den Kleinenfinger, jenachdem
wie du besser ran kommst, in den 8. Bund.

Mit dem Zeigefinger der rechten Hand Tappst du in den 12. Bund.

Wenn es beim freien Tapping mit der rechten nicht klappt,
halte einfach den Hals mit den anderen Finger der rechten Hand,
das dürfte dann kein problem mehr sein.

Spielweise:

1. Du Haust wie bei einem Hammer-On mit dem Zeigefinger
der rechten Hand in den 12. Bund.

2. Dann Pullst du die Saite so das sie im 8. Bund, auf dem immer
noch dein Fingerligt, klingt.

3. Dann machst du das selbe mit dem 5. Bund.

4. Und letztlich machst du das ganze wieder von vorne

So das war Hangnails kleine Gitarren-Stunde.
Schalten sie auch das nächste mal wieder ein
wenn es dann heißt:

"Wie spiele ich mit den Zähnen auf einer Brennenden Gitarre?" :D

P.S.: ich war auf dem Stuttgart Konzert und es war der Hammer!!!

P.P.S.: @dieterborsti
du bist einer der nach labbert was er auf der
Straße hört.
Wenn du nähmlich über die Onkelz bescheid wüsstest,
würdest du wissen,
Das die Onkelz NIE rechts waren!!!
Es gibt zwar lieder in der sie sich über ein andere Nationalität
auf regen,
aber diese Lieder haben sie nur geschrieben weil sie früher von
Ausländischen Jugendlichen verprügelt worden sind und ihre
Gefühle, wie jeder weiss, grundsätzlich in ihrer Musik ausdrücken.
Onkelz sind Punks. Und Punks wollen einfach anders sein. Und das
ist auch gut so. Den "Nonkonformität heißt unser weg".
Ich finde das sollte für Aufklärung sorgen.
Nach zulesen in der Dokumentation auf:
http://www.keine-amnestie.de

______________________
Viva Loz Tioz

Eure Hangnail
 
hmm...ich weiß nicht ob es noch gebraucht wird, aber mein erstes onkelz-solo, bzw. erstes richtiges solo, vorher waren es eher kleinere wie z.b cranberries - zombie, war das von "auf gute freunde". es sieht schwerer aus als es ist! hab dafür 1 1/2 bis 2 stunden gebraucht! einfach langsam anfangen und dann immer weiter bis zur originalgeschwindigkeit stiegern.

mfg
 
ist doch sicherlich normal das mir als anfänger noch die kraft fehlt so nen tapping teil voll und ganz durch zu ziehen oder?
 
Absolut.

Das ist völlig normal, ich spiele auch gerade mal ein Jahr Gitarre und gerade mal
seit Julie e-Gitarre ich hab auch Zeit gebraucht diese Technik zu spielen.

Aber mit ein bisschen übung ist selbst diese Technik zu schaffen.

Also lass den Kopf nicht hängen:great:

Hangnail
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben