Online Band

  • Ersteller VooDooSound
  • Erstellt am
VooDooSound
VooDooSound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.15
Registriert
27.03.06
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Kölner Umgebung (Brühl)
Hi leute,

ich bin ein 23 jähriger kölner student/tontechniker und gitarrist.

ich bin auf der suche nach ein paar leuten für eine online band. musik richtung progressive rock :)

es geht mir vor allem darum immer wenn ich mal zeit hab ein bisschen zu komponieren und zu euren kompositionen zu jammen.

ich spiele auch in einer anderen band: black lung poetry http://home.arcor.de/blacklungpoetry

suche von daher motivierte leute, die spaß dran haben, die entweder schlagzeug, bass, keyboard/synthesizer oder auch unterschiedlichste blasinstrumente spielen, ebenso wie einen sänger der durchaus bock auf abgefahrene sachen hat.:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
online-progressive rock-band klingt schonmal sehr interessant, leider ist mein homerecording-equipment noch unterwegs und ich spiele auch (nur) klassische Gitarre (seit 14,5 Jahren, am liebsten moderne E-Musik wie piazzolla und carlevaro), singe ein wenig und meine songwriting-skills halten sich eher in Grenzen. ansonsten würde mich halt interessieren, in welche Richtung das musikalisch genau gehen soll (eure band-hp funktioniert irgendwie leider nicht richtig) vermutlich wird das aber wie gesagt noch ein Weilchen dauern bis ich da mitmachen könnte...
edit: vielleicht sollte ich noch erwähnen: meine musikalischen Vorbilder sind king crimson, univers zero, spock's beard, änglagard und porcupine tree, das Akkord-Geschrammel von porcupine tree ist aber imho zum hören besser geeignet als zum spielen:rolleyes:
 
Wir machen gerade in der eigenen Band so eine Phase: Aufnehmen mit cubase und dann den anderen schicken, die machen wieder was drauf und so weiter.

Mit online-Band meinst Du, zeitgleich über Internet mit einander zu jammen?
Da würden mich mal die technischen Voraussetzungen interessieren.

Grüße,

x-Riff