Online Band

  • Ersteller VooDooSound
  • Erstellt am
mal schauen, was daraus wird. wie es aussieht, werde ich meine Entscheidung, ob ich da mitmache, noch davon abhängig machen, wer sonst so dabei ist (die betreffende Person weiß schon, was ich damit meine...);)
 
Ist das Thema noch aktuell?Is zwar schon was länger heraber wäre auch interessiert!
 
würde mich auch mal interessieren. mein restliches equipment ist gestern rausgegangen und sollte anfang nächste woche eintrudeln.
 
Hi

Noch aktuell?

Ich hätte auch Lust, mitzumachen. Beisteuern könnte ich E-Gitarre, Fretlessbass (4-Saiter), Chapmanstick und Synthies.

Zu meinen Fähigkeiten: Ich hab keine Angst vor schiefen Takten und auch technisch einigermaßen fit. Ich bin aber keine M. Angelo. Ich kann zwar auch einigermaßen schnell spielen, aber ewiges gefrickel liegt mir nicht.

Songwriting würde ich auch gerne mitmachen. Ich würde zu Powertab tendieren, dass ist umsonst und praktisch.
Zu den Formaten: da braucht doch nur einer Cubase, alle anderen könnten mir dem Programm ihrer Wahl aufnehmen. Erstmal bauen wir den Song als PT oder Midi auf, dann wird das Schlagzeug und der Bass eingespielt und grob gemixt, dann kann man die Overdups machen usw.
Für den Austausch der Spuren könnten wir entweder Wavs oder Oggs in hoher Qualität nehmen.


Nach eigenen Erfahrungen mit diesen Onlineprojekten (war in zwei involviert, beide gestorben...) sollte es einen Leader geben, der das Ganze mixt und im Zweifelsfall die Entscheidungen trifft.
Und klein anfangen, also erstmal mit einem Lied machen, danach weitersehen...


Gruß
Matthias
 
vielleicht ist dieser thread dann doch die richtige stelle, um mal von meiner seite zu fragen, warum bei mir dieses dämliche cubase sx nicht funktioniert?!
jedenfalls kann ich damit keine aufnahme machen. im tutorial heißt es immer, man soll auf den mixer rechtsklicken und das fenster vu-meter-einstellungen öffnen, um die aufnahme vorzubereiten. allerdings scheint dieses untermenu nicht zu existieren.
 
Hätte auch Interesse. Spiele 4, und 6-Saiter Bass und in 2 progressiven Bands (einmal Metal, einmal Richtung Dredg/Oceansize & Konsorten). Hörproben siehe Signatur. Wenn aber schon einer Bass spielt, betrachtet diesen Post bitte als gegenstandslos.
 
ich bass :p.
wobei 2 baesse, waer ich natuerlich auch dabei ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben