Online E-Gitarre lernen

  • Ersteller Unrasiert
  • Erstellt am
Ich habe mich erstmal für den Grundkurs E-Gitarre bei Bernd Kiltz entschieden und bin kräftig am Lernen. Ich kann nur sagen dass ich sehr überrascht bin was ich da lerne und auf welche Grundlagen bein damaliger Gitarrenlehrer (Akustikgitarre) gar nicht eingegangen ist. Ich behaupte mal das sich die Kosten gelohnt haben. Weiteres berichte ich wenn ich etwas weiter bin.
 
Habe auch erst im Dezember begonnen, bin auch schon 50+. Bei Bernd Kiltz bin ich hängengeblieben, der macht die Sache wirklich sehr gut. Vor Allem ist er auch fordernd und die Kurse sind aufeinander abgestimmt. Habe das Premium-Abo.
Außerdem habe ich noch Truefire um 99 Euro pro Jahr, aber noch kaum verwendet.
JustinGuitar gefällt mir auch sehr gut, aber ich bleibe mal bei Bernd, da mich auf einen Kurs konzentriere, alles andere verursacht nur Chaos bei mir...

Edit: Habe gleichzeitig auch einen Lehrer alle 2 - 3 Wochen. Manche Dinge wie Bending kapier ich sonst nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd Kiltz konnte ich nicht leiden. Nichts Fundiertes, ich mochte einfach nur die Visage und seinen Ansatz in seinen etwas reißerischen Videos nicht.
Nach viel guter Referenz hier im Forum habe ich aber nun die 50€ investiert und bin dabei.
Die Videos sind die besten, die ich im Vergleich mit TrueFire, Artistworks, justinguitar etc gesehen habe.
Nicht, weil sie so aufwändig gemacht sind. Bernd sitzt im Shirt in seinem Musikzimmer. Es gibt keine fliegenden Noten auf dem Griffbrett, keine Special FX.
Was es jedoch gibt: fordernde Lektionen und noch viel wichtiger : konkretes Übungsmaterial. Er sagt: schau das Video nicht weiter, bis du nicht dieses aus dem Schlaf bei mindestens 100BPM beherrscht.
Hält man sich daran, funktioniert es tatsächlich.

Keine revolutionäre Idee. Arbeit und Zeit ergeben Leistung - und in unserem Fall eben Muskelgedächtnis und Verständnis für Musiktheorie.

Es ist jedoch der Unterschied im Ansatz. Man wird nicht von Video zu Video gejagt und mit einer Überzahl an Angeboten konfrontiert. Es gibt ein paar Kurse, die aber wirklich in die Tiefe gehen.

Super Sache!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben