online klavierunterricht seriös?

  • Ersteller JointVenture
  • Erstellt am
JointVenture
JointVenture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
12.06.05
Beiträge
215
Kekse
34
Ort
Stade
guten abend,

also ich würde gern klavier lernen.. aber eine musikschule ist mir im moment einfach zu teuer hier gibts unterricht an musikschule für circa 80€ pro monat für 4 mal eine halbe stunde.
das ist für mich etwas happig.

wollte mal fragen was von so etwas gehalten wird:

http://www.online-klavierunterricht.de/index.asp

ist sowas seriös oder derbe abzocke?

liebe grüße
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal das Konzept hier an, du kannst auch Demo Lektionen anfordern. http://orgma.de/ :great:
 
guten abend,

also ich würde gern klavier lernen.. aber eine musikschule ist mir im moment einfach zu teuer hier gibts unterricht an musikschule für circa 80€ pro monat für 4 mal eine halbe stunde.
das ist für mich etwas happig.

80,- für 2 Zeitstunden sind nach Adam Riese 40,- pro Stunde. Frag mal bei nem Rechtsanwalt nach was ne Beratungsstunde kostet. Ich denke ein studierter Klavierpädagoge ist das Geld definitiv wert.

guten abend,

ist sowas seriös oder derbe abzocke?

Das ist schwer zu beurteilen. Abzocke würde ich nicht sagen, Auf der Website wird ja klar angegeben wie es funktioniert und Probevideo lässt sich ja auch ansehen. Den Didaktische Aufbau finde ich schlecht (sagen wir lieber nicht so gelungen). Was definitiv fehlt ist halt eine Rückmeldung und Korrektur durch einen Lehrer. (das man einen online Klavierlehrer befragen kann ist was ganz anderes). Ausserdem ist der Unterricht natürlich nicht auf dich abgestimmt sondern halt ein Standardprogramm.

so zum Schluss noch ein wenig Eigenwerbung. Da gibt es etwas ähnliches wie Lektion eins als PDF Download kostenlos.

Vielleicht auch mal bei youtube nach piano lessons suchen, ich denke da findet sich sicher auch was. Didaktischer Aufbau natürlich = 0, dafür aber gratis.

Viel Spass beim Klavierlernen

Gruss & Groove Mark
 
also ich habe auch das gleiche problem und ich muss dir ganz ehrlich was sagen:

du lernst vielleicht notenlesen und tasten spielen, aber die technik kann dir nur ein lehrer wirklich beibringen. wenn du keinen lehrer hast, schleichen sich Fehler ein und meiner Meinung nach wird man so nie wirklich klavierspielen lernen.
da kann ich aus eigener erfahrung sprechen
80 Euro für 4 mal 30 min sind ein wirklich akzeptabler preis. das ist normal. zahlst du da die ferien mit?

by the way. weißt du denn was mit den "basis kentnissen" gemeint sind?
das können genauso gut simples notenlesen und tastennamen lernen sein. und dann würde ich lieber in ein rennomiertes übungsbuch investieren. frag doch mal beim musikalienhändler deines vertrauens nach. ich könnte "das klavier handbuch" empfehlen. ich benutze es zusätzlich zum unterricht. da sind schöne übungsstücke drin.

hoffe ich konnte helfen
 
also ich habe auch das gleiche problem und ich muss dir ganz ehrlich was sagen:

du lernst vielleicht notenlesen und tasten spielen, aber die technik kann dir nur ein lehrer wirklich beibringen. wenn du keinen lehrer hast, schleichen sich Fehler ein und meiner Meinung nach wird man so nie wirklich klavierspielen lernen.
da kann ich aus eigener erfahrung sprechen
80 Euro für 4 mal 30 min sind ein wirklich akzeptabler preis. das ist normal. zahlst du da die ferien mit?

by the way. weißt du denn was mit den "basis kentnissen" gemeint sind?
das können genauso gut simples notenlesen und tastennamen lernen sein. und dann würde ich lieber in ein rennomiertes übungsbuch investieren. frag doch mal beim musikalienhändler deines vertrauens nach. ich könnte "das klavier handbuch" empfehlen. ich benutze es zusätzlich zum unterricht. da sind schöne übungsstücke drin.

hoffe ich konnte helfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben