Wo nehmt ihr Unterricht und was zahlt ihr?

  • Ersteller icepete
  • Erstellt am
I
icepete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.06
Registriert
13.11.03
Beiträge
535
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo..
Ich bin seit einigen Monaten auf der Suche nach einem privaten Lehrer, finde aber leider hier in der Umgebung niemanden.
Die 3 Musikschulen bieten zwar Bass-Einzelunterricht an, aber zu unglaublichen Preisen.
Was zahlt ihr so für euren Unterricht, wie oft habt ihr Unterricht und wieviele Stunden am Stück? Ich empfand beim Trompete spielen immer ca. eine Stunde als sehr gut. Länger ist zu viel und kürzer kriegt man nichts geschafft.

Die Musikschulen die ich gefragt hatte wollten 21,90 € pro halbe Stunde bzw. die zweite 84 € pro Monat für ne 3/4 Stunde in der Woche! Find ich ziemlich krass, was die da haben wollen.
 
Eigenschaft
 
hab erst in einer musikschule bass unterricht genommen, 3/4 std. zu 38€ im monat
seit 3 monaten spiel ich bei nem privat lehrer, eine stunde zu 72€ im monat
letzteres lohnt sich für mich auf jeden fall mehr =)
 
Also ich habe 1 Jahr lang für 56€ (14€ pro Stunde) im Monat 1mal wöchentlich Unterricht gehabt.
Das hat mir einiges gebracht, aber gegen Ende habe ich die ganze Musiktheorie nicht mehr gebraucht (Ich habe Theorie schon drauf, aber gegen Ende waren echt vollkommen unnötige Sachen dran gekommen), also habe ich aufgehört.
Jo, und jetzt brauche ich in meiner Band nicht mehr allzuviel davon. Größtenteils halt üben (Speed/Timing/Frickelpassagen usw.).
Das bringt mir deutlich mehr. Ich bin halt nicht inner Jazz-Band.
 
es wird alles teurer .. ich hab einmal die woche ne halbe stunde und bezahl im monat 50€. viel günstiger wirst du auch nirgends unterricht bekommen. ich persönlich find ne halbe stunde nichmal wenig.. im unterricht selbst mussts dus ja nur verstehen, arbeiten tust du zu hause...
 
blackout schrieb:
es wird alles teurer .. ich hab einmal die woche ne halbe stunde und bezahl im monat 50€.

Ich leider auch, dafür isses aber einzelunterricht.
 
Private Musikschule....

ca 50? für wöchentlich ne halbe Stunde Einzelunterricht...

Ist zeitlich echt okay... im Unterricht verstehen. daheim üben... muss man nur immer fleißig sein Zeug daheim üben ;)
 
ich müsste für ne 3/4 Stunde/woche hier 68€ pro Monat bezahlen, und das ist nichtmal Einzelunterricht.....

Daüfr halt Musik-akademie Hardline Music, angeblich eine der besten in NRW....naja mal schaun wenn ich die kohle hab....
 
Ich zahle bei meinem privaten Lehrer 75 € / Monat für einmal die Woche 50 Minuten Unterricht. Ist aber nicht irgendwie ein dahergelaufener Bassist aus irgend ner Band oder so sonder ein g'studierter Bassist :)
 
geb unterricht und verlang 15-20€ pro stunde wobei ich bei stunden nicht so genau bin ... das wird schon mal länger auch ... bei den bässeren schülern ...

aber ich mein zu sagen jaja ich lass mir das wärend der stunde zeigen und üben tu ich dann eh daheim ist auch ziemlich blauäugig *g* ... also ich hab schon schüler gehabt die haben wenn ich nciht dabei waren gar nix geamcht *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben