Online-Kurs für Konzertgitarre gesucht

Mir ist bewusst da wäre eine Westerngitarre wohl eigentlich die bessere Wahl gewesen
zwischen den Stühlen
wenn ich dich richtig verstehe, willst du also nicht in Richtung "Klassik", da würdest du vom Lernen her einen anderen Weg einschlagen müssen.
Ansonsten geht es ja erstmal darum ein paar Akkorde zu lernen, ev. dich mit den Tönen auf dem Griffbrett auseinander zusetzen, u.ä..
Da ist es eigentlich egal, ob du auf einer Konzert-sprich Nylonsaitengitarre oder einer Westerngitarre die ersten Schritte unternimmst.
Wenn dir das alles Spass macht und du am Ball bleibst, kannst du später immer noch über eine Gitarre nachdenken, die deiner Meinung nach eher
deinen Vorstellungen entspricht. Also, fang einfach an, alles weitere ergibt sich dann, viel Spass beim Gitarrespielen-und lernen.
(ich hab auf einer früher sogenannten "Wandergitarre" von meiner grossen Schwester angefangen, die hatte, glaube ich, auch Nylonsaiten---die Gitarre:ROFLMAO: natürlich)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So nach langem Suchen bin ich doch noch auf etwas gestoßen :)

Das scheint wirklich Klassische Gitarre zu sein und man bekommt durch die Videos einen Eindruck. Man kauft nicht die Katze im Sack wie bei dem anderen Kurs. Kann hier zu jemand etwas sagen? :)

So ich habe tatsächlich doch NOCH ein weiteres Angebot gefunden :D

Kennt das jemand? Leider auch nichts zum Hereinschnuppern...

Danke schon mal :)

Das scheint wirklich Klassische Gitarre zu sein und man bekommt durch die Videos einen Eindruck.

Einige Videos habe ich mir bei YT angeschaut und habe den Eindruck, daß Norman eine kleinere Gitarre hat (vielleicht 3/4?). Sicherlich ist Norman ein großer/kräftiger Mann - bei ihm kann eine Gitarre kleiner erscheinen als bei einem drahtigen Typ mit 1,70, aber bei ihm fällt mir der Proportion-Unterschied sehr auf.:unsure:

Gruß, Bjoern