Optigan, kennt das jemand?

von BenVoss, 16.07.06.

  1. BenVoss

    BenVoss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    14.08.10
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Thüringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.06   #1
    Hi
    Ich hoffe ich habe nicht die falsche Kategorie erwischt... ich dachte einfach mal wegen "vintage".
    Also ich habe letztens in dem Song "Orphan Girl" von Gillian Welch (auf "Revival") ein Instrument namens "Optigan" gehört. Hab auch gleich ein bisschen nachgelesen, was das denn ist. Und es ist eine Art Orgel-Keyboard-Zwischending. Kennt sich hier jemand damit besser aus? Ich hab mir überlegt mir sowas anzuschaffen, weil ich den Sound toll finde. Hab aber keine Ahnung wo man sowas kaufen könnte?

    Danke Ben
     
  2. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 16.07.06   #2
    Am vergangenen Freitag wurde so ein Teil noch bei ebay unter der Bezeichnung "Lichttonorgel" angeboten (Art-Nr. 110008567229), aber jetzt ist es nicht mehr da... komisch.



    --> www.optigan.com!

    Optigan FAQ
     
  3. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 17.07.06   #3
  4. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
  5. alzen

    alzen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    27.01.13
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 17.07.06   #5
    Wer auf Optigans steht, sollte sich einmal die Alben von Optiganally Yours anhören.
    Der Typ der das macht, Rob Crow, spielt ansonsten in einer interessanten und ziemlich kreativen Indieband mit Namen Pinback.
     
  6. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 18.07.06   #6
    Nun gibt es SIE wieder bei ebay.
     
Die Seite wird geladen...

mapping