optimales Tremolo für Stratocaster

  • Ersteller unfassbaaar
  • Erstellt am
unfassbaaar
unfassbaaar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.21
Registriert
08.12.05
Beiträge
336
Kekse
1.450
Hi Leute,

für meinen nächsten Strat Eigenbau benötige ich auch ein Tremolo.
Bisher habe ich auf meiner alten Strat ein Vintage Tremolo,womit ich aber nicht so sehr zufrieden bin.
Was könnt ihr empfehlen?
Ich wollte es schon freischwebend einstellen, aber viel mehr als leichtes Tremolieren mache ich nicht, also keine Dive Bombs... Es gibt ja neben den bekannten Wilkinson etc noch so Hersteller wie GFS oder so - vll gibt es da irgendwelche (preiswerten) Geheimtips?

Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Danke schonmal. Die Shops kenne ich eigentlich schon alle.
Meine Frage war, ob es jetzt unter den dort angebotenen Tremolos bestimmte "Schnäppchen" gibt -oder welche von denen mal eher die Finger lassen sollte?

mfG
 
Sonst noch irgendwer irgendwelche Empfehlungen?
 
http://www.prorockgear.com/wilkinsonwvptremolobridge.aspx

Das habe ich bei meiner verbaut. Wenn Du es tatsächlich freischwebend einstellen willst, hat 2-Punkt einfach Vorteile gegenüber Vintage. Ich meine, die Gitarre klingt seitdem auch voller, vielleicht weil sich die Schwingungen über die 2 Bolzen besser übertragen.

Achso das Foto hier:
<---- zeigt das Teil

Gerade fällt mir noch ein: ich hatte es über ebay in einem englischen shop gekauft, auf der Insel ist Hardware von wilkinson günstiger als hier und da EU zollfrei
 
In welchem Shop hast du es denn gekauft?
 
Der Verkäufer hieß glaube ich blackdog.
Einfach mal auf ebay.co.uk nach Wilkinson Tremolo suchen.
Dann am besten die Artikelnummer kopieren und mit der im deutschen ebay suchen. Dann gilt der deutsche Käuferschutz. Aber natürlich erstmal nachsehen ob der überhaupt nach D liefert.

Gekostet hat meins so ca. 35€

Grüße Jack
 
Habt ihr zufällig auch Erfahrungen mit dem Wilkinson Wvp mit 6 Punktbefestigung gemacht?
mfg
 
Ich hab mir auf meine Strat das Gotoh Wilkinson VSV geschraubt, auch 6 Punkt. Freischwebend ist das der totale Knaller, das macht einmal eingespielt jeden Spöks mit und bleibt total stimmstabil, egal wie rabiat ich damit umgehe. In meinen Augen mit das beste Vintage Tremolo. Gekauft hab ich es hier, der Preis ist finde ich auch ok.
http://gitarrenteile.eu/shop/article_VSVGN/Gotoh-Wilkinson-VSV.html?pse=apq
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben