Optimales Volumen einer berechnen?

Sca
Sca
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
05.03.04
Beiträge
850
Kekse
202
Hallo. kann mir hier jemand sagen wie man das optimale volumen eines resonanzkörpers errechnet, wenn das irgendwie geht. ich mein jetz insbesondere für einen mitteltöner oder tieftöner... näheres weiß ich selber noch nich da ich mir noch nich im klaren bin was ich da zusammenschustern will...

gibs das irgend ne formel oder so? wär echt gut.


grüße, sca
 
Eigenschaft
 
dafür brauchst du die tsp's der lautsprecher chassis und die kannst du dann in winisd (ein program zum berechnen von lautsprechern) eingeben
 
Sca schrieb:
... näheres weiß ich selber noch nich da ich mir noch nich im klaren bin was ich da zusammenschustern will...
Hi,
wenn Du dann Klarheit über das hast was du eigendlich willst, formuliere deine Anfrage bitte neu, denn so wie sie jetzt ist weiß kein Schwe.. was du überhaupt möchtes !
 
hmm... ist zwar jetzt übelstes offtopic, aber nach 3minuten antworten 3 leute GLEICHZEITIG auf eine anfrage... das nenn ich schnellen informationsfluss
 
service ist unser Hobby!
:D:D:D
 
thx @ all.

ich werd mir das programm saugen. ich glaub das is genau das, was ich gesucht hab ^^ (hoff ich)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben