Optische Alternativen zur "Yngwie Malmsteen Signature"

  • Ersteller hilmi01
  • Erstellt am
hilmi01
hilmi01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
27.12.06
Beiträge
3.070
Kekse
12.062
Kennt ihr aktuelle Modelle (neu, nicht gebraucht) mit den wesentlichen optischen Merkmalen der "Yngwie Malmsteen Signature"?

:: Form: Strat
:: Farbe: hell (weiß)
:: Pick-Guard: weiß
:: PU: 3 Single-Coils
:: Hals: Ahorn

0107112841_md.jpg
 
Eigenschaft
 
Herrlich, genau so etwas (ich vergaß jedoch oben zu schreiben, dass mir die Fender-Modelle bekannt sind - mein Fehler).

Gibt's noch mehr?
 
Fender 70 Classic kommt optisch deinem vorgeschlagenem am nähsten.

Gruß
 
Gehören bei dir die folgenden Features auch zu den wichtigen optischen Merkmalen, die du gern haben möchtest?

1. Scallopped Griffbrett
2. große 1970er Kopfplatte
 
Nein, es geht mir nur die oben angegebenen Features.
 
Schade, dass es die Diego Strats aus dem Hause Göldo/Duesenberg nicht mit Ahorngriffbrett gibt, sonst hätte ich sie hier mal vorschlagen können...
 
Nennt mich Nörgeler, aber mal ganz ehrlich:

Was Du suchst, bekommst du von jeder Firma, die annähernd eine Stratform produziert...
Wäre es da nicht einfacher, mal bei ebay, MS, Fender etc auf die Homepage zu gehen, statt hier nen Thread aufzumachen?!

Nicht böse sein, aber, es kann ja nicht so schwer sein, ne weiße Strat mit maple Neck irgendwo im Netz zu finden. Oder versuchs doch mal beim freundlichen Gitarrendealer umme Ecke!

d
 
Nicht böse sein, aber, es kann ja nicht so schwer sein, ne weiße Strat mit maple Neck irgendwo im Netz zu finden.
Bin Dir nicht böse, aber: wenn es die an jeder Ecke gäbe, hätte ich nicht gefragt. Fender ist der einzige mir bekannte Hersteller, der so ein Modell standardmäßig im Programm hat. Klär mich auf, welche vielfältigen Quellen hast Du denn?
 
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass mir die Fender-Modelle bekannt sind und ich Alternativen suche?
eusa_whistle.gif
 
Hallo hilmi01,

ich hab eine!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Die GL S-500!
Es gibt sie in Pearl White mit Maple Fingerboard (Abbildung zeigt Rosewood)
http://www.glguitars.com/instruments/instruments.asp?prcode=S500

Oder die Legacy
http://www.glguitars.com/instruments/instruments.asp?prcode=Legacy

Bei Musik Schmidt habe ich jetzt nur die 3 Tone Sunburst gefunden - aber es sollte sie auch in deiner Kombination geben.
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/tribute-s500-premium-3tone-sunburst-p-20352.html

Genau genommen Ist es allerdings auch eine "Fender", denn das "L" steht ja für "Leo".

@ JimiHendrix: Stimmt! Steht zwar "Fender" drauf, ist aber keine! :D

@ Míriel: Ob die was taugt? Das ist relativ! Gemessen am Preis auf jeden Fall! Ob der Sound und die Bespielbarkeit einem gefallen ist ja auch subjektiv. Ich habe eine Fender Mexico Deluxe Nashville Tele und bin mit ihr zufrieden!

Gruß
Andreas
 
meine wiegt 3 kg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben