Opus 53 mit Sony MZ-NH700???

mit 2 amtlichen Kondensern als Overhead wirst du bereits gute Ergebnisse erzielen. Und trotz des günstigen Preises zähle ich die Opus 53 auch schon dazu.
Mit mehr Mikrofonen bekommst du dann natürlich die Nuancen noch besser herausgearbeitet. Aber dazu ist es notwendig, dass der Sound insgesamt stimmt.
Damit möchte ich sagen: wenn es insgesamt ein "Soundbrei" ist, dann bringen auch 4 Overhead-Mikros am Schlagzeug nicht mehr als 2.
Daher würde ich empfehlen: gugsch du mal mit 2 - das Ergebnis wird ordentlich sein (das geht gar ned anders).
Wenn ihr der Meinung seid, dass sich der Gesamtsound verbessert, wenn ihr z.B. die HiHat nochmal extra recorded, dann nehmt noch eines dazu.
Aber 2 OH sind zunächst o.k.
 
Simon schrieb:
Das Problem ist ja, dass es trotzdem mit Batterie gehen sollte, da ich nicht auf den Mixer angewiesen sein möchte!!
Wenn ich den MD Rekorder mitn Netzteil in die Steckedose stecke reicht dann die Phantomspeisung nicht aus um die Mikros zu betreiben??

Und hier zu kannst mir nichts sagen??
 
meinst du mich?
wenn du ein Kondensermikro kaufst, in welches du zum Betrieb eine Batterie einlegen kannst - wie z.B. das AKG C1000 - dann reicht diese Spannung natürlich aus, um das Mikrofon zu betreiben.
Auch ohne Mischpult - direkt in dein MD-Dingens. Es kann nur sein (kann sein), dass der Gain nicht ausreichend ist. Aber da kann dann das Mikro nix dafür.
Ich würde immer nur entweder mit Mischpult oder Preamp recorden. Alles andere ist nur Gepfrimel.
 
Harry schrieb:
Ich würde immer nur entweder mit Mischpult oder Preamp recorden. Alles andere ist nur Gepfrimel.

Na super... das sagst mir also jetzt mal eben so nebenbei!! :D
 
na ja - nebenbei....
in den ersten Posts haben wir ja mehr oder weniger ausführlich auch über ein Mischpültchen gesprochen - oder?
Und wenn du schon nicht ganz so wenig Geld für Mikros ausgibst, dann sollte doch auch das Ergebnis entsprechend sein?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben